Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiede auf 2 PCs

Unterschiede auf 2 PCs
01.12.2002 22:46:44
Martin Glarner
Hallo Zusammen
Der folgendene Code den ich auf meinem PC zu Hause entwickelt
(Excel 2000 auf Win2000 SP2) habe läuft im Geschäft auf einem anderem PC (ebenfalls Excel 2000, aber Win2000, SP3) nicht

Ich habe das Problem soweit lokalisiert, ist mir aber
unerklärlich.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
01.12.2002 22:54:32
Martin Glarner
Sorry, ich habe zuerst den falschen Knopf erwischt

Hier nochmals die ganze Frage

Der folgendene Code den ich auf meinem PC zu Hause entwickelt habe(Excel 2000 auf Win2000 SP2), läuft im Geschäft auf einem anderem PC (ebenfalls Excel 2000, aber Win2000, SP3) nicht
Ich habe das Problem soweit lokalisiert, ist mir aber
unerklärlich.

Dieser Code verändert die Spaltenbreiten A,B ... an der mit einem
Pfeil markierten stelle.

Wer kann sich einen Reim daraus machen oder hat eine Idee für
eine bessere Lösung

Besten Dank für Eure Tips
Gruss Martin



Re: Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
02.12.2002 12:04:14
Ralf Sögel
Do Until i > 1

das sollte wohl in deinem Code immer zutreffen, also hört er nie auf!

Anzeige
Re: Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
02.12.2002 12:55:47
M. Kuhn
Moin Martin,

kann es sein, dass Du den völlig falschen Code gepostet hast? Du schreibst:
"Dieser Code verändert die Spaltenbreiten A,B ... an der mit einem Pfeil markierten Stelle."

Macht der nicht.

Und der von Dir gepostete Code fügt Seitenwechsel in munterer Folge ein, siehe Beitrag von Ralf.

Was ist nun das Problem?

MfG Mario

Re: Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
02.12.2002 15:06:19
Martin Glarner
Hallo Zusammen
Es ist wirklich der richtige Code

Dieser Code wird aufgerufen, nachdem durch ein Script ein neuer
Titel eingefügt wurde. Der Titel soll immer am Blattanfang
stehen. Darum entfernt dieses Script alle Seitenwechsel die
unterhalb (Parameter Offset) des neu eingefügten Titels stehen.

Ich habe Heute schon getestet, ob es am Win2000 SP3 liegen kann.
Es hat aber auf einem weiteren Rechner mit SP3 ohne Probleme funktioniert.

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso die Spaltenbreiten durch diese Anweisung "ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks"
geändert wird. Je mehr Seitenumbrüche schon auf einem Blatt vorhanden sind, desto breiter werden die Spalten. Also bei jedem Schleifendurchlauf. ???

Ein Lösungsansatz wäre, die Spaltenbreiten zuerst zu speichern und am Schluss wieder zu aktualisieren. Gefällt mir aber nicht
besonders, da ich lieber die Ursache herausfinden möchte.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das Problem einkreisen kann.

Besten Dank
Gruss Martin


Anzeige
Re: Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
02.12.2002 19:32:16
M. Kuhn
Moin Martin,

tut mir leid, aber Spalten werden bei mir nicht verbreitert. Ich habe es jetzt auf 3 Rechnern probiert (W2k+SP3 & xl9.0SR1; W2k+SP3 & xl9.0+SR3, W2k+SP2 & xl9.0+SR3) - s.o. Ich weiß keinen Suchansatz.

Evtl. kannst Du am Ende des Makros die optimale Spaltenbreite einstellen lassen.

MfG Mario

Re: Ergänzung: Unterschiede auf 2 PCs
02.12.2002 21:45:54
Martin Glarner
Hallo Mario
Besten Dank erst einmal für Deine Bemühungen.
Ich habe auch noch einige Tests gemacht, doch nichts herausgefunden.
Das Problem ist aber auf zwei von 4 Rechnern vorhanden.
Es liegt aber nicht am Servicepack vom Win2000.

Ich habe nun am Ende des Scripts, wie Du es auch vorgeschlagen hast, die Spaltenbreiten wieder aktualisiert.
Nochmals Besten Dank
Gruss Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige