Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Excel zu Word

Problem mit Excel zu Word
16.10.2021 13:14:57
Dut
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Code. Nämlich möchte ich mein Excel Sheet für einen Bereich (A1:E50) in Word kopieren. Mein Code klappt auch, der Inhalt von Excel wird in Word eingefügt.

Sub Word_Speichern()
Dim Pfad As String
Pfad = Range("G11")
Dim DateiName
DateiName = Range("G10")
Dim WrdApp As Word.Application
Dim WrdDoc As Word.Document
Dim ExcRng As Range
Set WrdApp = New Word.Application
WrdApp.Visible = True
WrdApp.Activate
Set WrdDoc = WrdApp.Documents.Add
Set ExcRng = ActiveSheet.Range("A1:E50")
ExcRng.Copy
Application.Wait Now() + #12:00:00 AM#
WrdDoc.Paragraphs(1).Range.PasteExcelTable LinkedToExcel:=True, WordFormatting:=False, RTF:=False
Application.CutCopyMode = False
WrdDoc.Save
WrdApp.Quit
End Sub
Jetzt kommt mein Problem
1. Wenn ich diesen Code ausführe wird die Fußzeile nicht mitgenommen, gibt es da irgendwie einen Code, wie man die Fußzeile mit reinkopieren kann?
2. Ich habe meinen Pfad und den Dateinamen für die Word Datei in Excel hinterlegt, (Pfad = "G11", Name, "G10"). Ich nutze den Code "WrdDoc.Save" und falls ich den Code ausführe, öffnet sich auch Word und ein Fenster, wie die Datei heißen soll und wo die Word Datei gespeichert werden soll, jedoch möchte ich das durch VBA automatisch der Dateiname hinzugefügt wird und den Pfad auch.
3. Kommen wir zum letzten Problem, nämlich falls ich den Code ausführe, öffnet sich Word und alles wird auch hineinkopiert (außer die Fußzeile). Jedoch ist der Text, der hineinkopiert wurde, mit einem grauen Hintergrund. Kann man das eventuell beheben?
Ich weiß, dass ich ein paar viele Probleme habe, aber ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte :)
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 16.10.2021 14:13:53
    {Boris}
Anzeige
Zu 2.
16.10.2021 14:13:53
{Boris}
Hi,
nutze nicht die Save-Methode, sondern die SaveAs-Methode. Die hat alle notwendigen Parameter, die Du brauchst.
VG; Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige