Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DB in Liste auslesen

DB in Liste auslesen
18.10.2021 10:40:35
Alex
Hallo, ich würde gern aus Tabellenblatt 1 alle Namen auf Tabelle 2 anzeigen lassen die seit 3 Monate kein aktuelleres Datum haben.
Es sollte so sein, dass wenn ich den Button auf Tabelle 2 anklicke, alle in einer Listenansicht angezeigt werden.
Siehe Beispieldatei ; Danke
https://www.herber.de/bbs/user/148665.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DB in Liste auslesen
18.10.2021 11:56:15
Alex
Hallo funktioniert, aber es überträgt nun alle Daten in die Liste, eigentlich sollte es nur die aufführen die zu heute() 3 Monate keine Aktualisierung hatten.
Es sollte auch bei neuem Einlesen die vorhandenen daten überschreiben, sonst doppelte Einträge :) Danke
Autofilter?
18.10.2021 11:43:26
Klaus
Hallo Alex,
wozu? Nutze doch einfach den Autofilter auf die Originaldaten.
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Deine Orig.datei ist nicht mehr verfügbar ...
19.10.2021 17:42:26
neopa
Hallo Alex,
... das liegt aber der Forumssoftware.
Habe die von Klaus genommen und nachfolgend eine hilfsspaltenfreie dynamische Formellösung aufgestellt, die sich immer auf das jeweilige HEUTE() bezieht und sich demzufolge auch automatisch aktualisiert, wenn in Tabelle 2 neue Daten bereitgestellt werden.
Dazu in A2 folgende Formel:

.=WENNFEHLER(INDEX(Datenbank!$A:$D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(Datenbank!$D$2:$D$990);ZEILE(A1));VERGLEICH(A$1;Datenbank!$1:$1;0));"")

und diese nach rechts und weit genug nach unten ziehend kopieren.. Möglich wäre auch eine nach Datum sortierte Listenausgabe.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige