Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterium in Spalte finden, Zeile kopier

Kriterium in Spalte finden, Zeile kopier
22.10.2021 14:29:00
Alex
Hallo zusammen,
ich suche Ideen für folgendes Problem.
In der Tabelle oben suche ich nach dem Wert in Spalte J.
Steht er auf z.B. "Angemeldet", soll diese Zeile (Spalte E bis K) nach unten in die Tabelle "Angemeldete Teilnehmer" geschrieben werden.
Steht er auf z.B. "nicht angemeldet", soll diese Zeile (Spalte E bis K) nach unten in eine andere Tabelle "nicht angemeldete" geschrieben werden, etc.
Also für jedes Argument gibt es eine extra Tabelle unten die entsprechend mit den Einträgen von (Spalte E bis K) gefüllt werden sollen.
Alle Tabellen unten haben natürlich die gleiche Aufteilung.
Natürlich soll nur nach unten kopiert werden, wenn das Kriterium erfüllt ist.
Vielleicht ist das Problem banal, aber die Lösung scheint mir kompliziert -:(
Ich dachte an Bed. Formatiereung , krieg es aber nicht hin damit.
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Daaaankeee!
P.S: die obere Tabelle kann sich nach und nach weiter füllen (hier bis Zeile 45)
Die unten stehenden Tabellen sollen sich sozusagen entsprechend aktualisieren.
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und du glaubst jetzt...
22.10.2021 14:51:27
Werner
Hallo,
...hier baut jetzt jemand deine Datei nach, um dir helfen zu können? Wohl eher nicht.
Also lad deine Datei (Daten anonymisieren) hier hoch.
Gruß Werner
AW: Und du glaubst jetzt...
22.10.2021 15:57:53
Peter
Was machst du, wenn ein nicht angemeldeter Teilnehmer (schon runterkopiert) sich jetzt anmeldet? Muss der aus der unteren Liste wieder raus?
AW: Und du glaubst jetzt...
23.10.2021 12:29:11
Alex
Hallo Werner, so war das nicht gedacht. Es ging mir zunächst um eine Idee mit welchen Funktionen man da ran gehen könnte.
Mit z.B. sverweis wird das nichts, da ich ja nur schreiben will wenn eine Zeile mit dem Kriterium gefunden wird.
@Peter: stimmt, das ist eine gute Frage. Der Status in Spalte J kann sich später noch ändern.
Ich denke ich brauche einen Button/ makro, der die aktuelle Liste oben prüft, und dann wieder neu auf die Tabellen unten aufteilt.
Oder gibt es einen einfacheren Ansatz? Das war eigentlich meine Frage.
Siehe anbei die Testdatei.
Danke im Voraus für Anregungen...
https://www.herber.de/bbs/user/148759.xlsm
Anzeige
AW: Und du glaubst jetzt...
24.10.2021 15:15:01
Peter
Ich denke, das geht so nicht! Unten in den Tabellen hast du ja weitere Spalten zum Ausfüllen.
Sonst hätte ich einen Makro vorgeschlagen, der immer alle Tabellen unten löscht und je nach Status 'Angemeldet' oben die Einträge unten neu einsortiert.
Unten ist dann die Spalte "Anmeldung erfolgt" eigentlich überflüssig....
VBA-Lösung für dich anyway
24.10.2021 17:24:05
Peter
... wenn die Zusatzeinträge unten natürlich erst gemacht werden, wenn oben alles endgültig ist, dann macht öfter mal unten updaten Sinn!
Hier meine VBA-Version dazu - hast oben einen neuen Button auf dem Blatt, der den Makro auslöst...
https://www.herber.de/bbs/user/148769.xlsm
Wie gesagt: Er löscht unten ALLES in den Tabellen unten! Anders macht das keinen Sinn, weil die alte Reihenfolge ja nicht gewährleistet ist - dann würden in den Ergänzungspalten Werte stehen, die ggf. zu anderen Einträgen gehören...
Anzeige
AW: VBA-Lösung für dich anyway
25.10.2021 22:43:42
Alex
Wow, der Hammer..ich werde es durchtesten..
Vielen Dank schonmal!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige