Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.10.2021 11:16:46
Oraculix
Hallo
Dank Euch habe ich eine Formel für Bedinigte Formatierung erhalten die gut Funktioniert!
=ZÄHLENWENN(Favoriten!$B$2:$B$127;B2)
Damit werden in Spalten B alle Favoriten aus Tabelle Favoriten in Tabelle FilmeAnsehen Grün gefärbt.
Beispiel Tabelle: Es sind hier nur in Spalte B Daten vorhanden in der Original Tabelle sind es A-C
https://www.herber.de/bbs/user/148778.xlsm
Frage:
Wie kann ich die ganze Zeile grün färben. Also nicht nur die Spalte B sondern A-C
Muss die Formel geändert werden oder eine zusätzliche Formel unter Bedingte Formatierung erstellt werden?
Gruß
Oraculix

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.10.2021 11:19:20
SF
Hola,
du machst aus B2 in der Formel B$2 und änderst den Bereich bei "wird angewendet auf" auf den neuen Bereich der gefärbt werden soll.
Gruß,
steve1da
Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 11:26:35
SF
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:29:43
Oraculix
Danke für die Info
Aber was meinst Du damit ?
B$2 sondern $B2 Ist ja ident oder sehe ich da was falsches?
Danke
Gruß
Oraculix
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:32:24
SF
Also
B$2
ist nicht
$B2
Und es muss $B2 in der Formel heißen.
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:40:02
Oraculix
Das funktioniert so nicht weil in Spalte A und C keine gleichen Werte drinnen sind .
Spalte A und C sind Original Titel die weichen oft ab von den Deutschen Titel.
A B C
As Good as It Gets (1997) Besser gehts nicht 09.05.2020 19:42
Nur Spalte B wird Grün auch wenn ich den Gesamten Bereich Angebe!
Anzeige
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:42:11
SF
Es geht auch gar nicht um Spalte A oder C. Die bedingte Formatierung schaut nur auf den Inhalt in Spalte B und färbt, wenn dieser gefunden wurde, A, B und C ein.
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:46:10
Oraculix
Der Eintrag wird nicht gefunden in Spalte A und C nur B wird Grün weil es nicht so heisst wie B
Kannst Du mal den Ganzen Code Posten wie Du das meinst?
Danke
AW: Sorry, nicht B$2 sondern $B2
25.10.2021 12:47:31
SF
Lösch deine bedingte Formatierung.
Markiere A2 bis C146.
Als Formel in der bedingten Formatierung:

=ZÄHLENWENN(Favoriten!$B$2:$B$127;$B2)
Das ist der ganze Code, mehr muss man da nicht machen.
Genial Vielen Dank!!
25.10.2021 12:55:58
Oraculix
Danke genau so wollte ich es Vielen Dank Du bist ja doch ein Genie!!
Gruß
Oraculix
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.10.2021 00:39:02
Alex
Ich melde mich zu diesem Eintrag auch mal zu Wort.
Ich bin am verzweifeln. Ich möchte meine Formatierung kopieren , geht aber nicht.
Ich habe am Ende von mehreren zeilen einen Eintrag wie Müller, Meier, etc.
Je nach Name färbt sich die ganze Zeile bis vorne hin in einer Farbe. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich das natürlich auf ale Zeilen kopieren / übertragen.
Alles versucht:
Ausfüllen,
kopieren -- Inhalte Einf-- alle zusammenführbare Formate einfügen
Format übertragen
..geht nicht.
Komisch ist: Der Berech "Anwenden auf .." lässt sich nicht ohne Dollarzeichen speichern
Siehe Beispiel.
hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache? (Excel 2016)
Userbild
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.10.2021 07:38:17
SF
Hola,
den Bereich bei "wird angewendet auf" wirst du auch nie ohne Dollar-Zeichen zu sehen bekommen.
=$C4="müller"
Wird angewendet auf: =$A$4:$C$100
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
27.10.2021 07:25:55
Pierre
Hallo Alex,
kannst du bitte einen eigenen neuen Beitrag erstellen?
Deine Mappe da natürlich mit einfügen.
Und dort kannst du bitte direkt folgende Frage klären:
In Q4 möchtest du einen Nachnamen eintragen und je nach diesem Namen soll was passieren?
Geht es um Spalte I, wenn dort der gleiche Name wie in Q4 steht? Verstehe ich das richtig?
Wenn nein, könntest du evtl. in deiner Beispielmappe in einem 2. Blatt deine Wunschfärbung mal händisch eintragen.
Gruß Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige