Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND

WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 09:47:35
Bernd
Hallo Zusammen,
in Spalte M sind die Texte eingetragen, die Texte können enthalten:
Auto eins
Auto zwei
Auto drei
es können aber auch noch ein komplett anderer Text enthalten sein oder z.B. Auto gelb oder nur Auto drin stehen.
Ich würde nun gerne die Spalte M nach den oben genannten Wort-Kombinationen (Auto eins, Auto zwei, Auto drei) durchsuchen.
Und wenn eine der Wort Kombinationen gefunden wird, einen Wert, der in Spalte J steht übernehmen.
Ich hab es mit Wenn(Und(IstFehler versucht. Komme aber nicht zum Erfolg. Kann mir von euch jemand helfen?
Danke & Grüße,
Bernd

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 09:56:17
SF
Hola,
kommt einer der Werte mehrfach vor? Wenn ja, was soll dann passieren?
Gruß,
steve1da
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:00:59
Bernd
Hi Steve,
in einer Zelle kommt der Wert maximal nur einmal vor.
Grüße,
Bernd
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:02:35
SF

=WENN(ODER(ISTZAHL(SUCHEN("auto eins";M2));ISTZAHL(SUCHEN("auto zwei";M2)); ISTZAHL(SUCHEN("auto drei";M2)));J2;"") 

AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:06:49
Bernd
Danke für die Info.
Was würde sich deine Formel verhalten wenn in der Spalte M Steht auto gelb eins, würde die Formel das dann als Treffer erkennen?
Grüße,
Bernd
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:08:01
SF
Hast du es denn mal selber ausprobiert?
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:17:43
Bernd
Ja, gerade eben.
Das erkennt die Formel nicht als Treffer, wäre aber Klasse wenn das so wäre.
Hast Du noch einen Tipp?
Danke & Grüße Bernd
Anzeige
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:43:18
Bernd
Habs raus glaub ich:
=WENN(ODER(ISTZAHL(SUCHEN("*auto* *eins*";M2));ISTZAHL(SUCHEN("*auto* *zwei*";M2)); ISTZAHL(SUCHEN("*auto* *drei*";M2)));J2;"")
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:47:16
Bernd
Funktioniert doch nicht :-(
AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 10:51:11
SF
So?

=WENN(UND(ISTZAHL(SUCHEN("auto";M2));ODER(ISTZAHL(SUCHEN("eins";M2));ISTZAHL(SUCHEN("zwei";M2)); ISTZAHL(SUCHEN("drei";M2))));J2;"") 

AW: WENN + ISTFEHLER + FINDEN + UND
26.10.2021 13:02:35
Bernd
Hat geklappt. Dank :-)

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige