Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel kopiert zu viel

Excel kopiert zu viel
28.10.2021 12:23:41
Michael
Hallo zusammen,
seit einigen Excel- bzw. Office-Versionen macht mir das Kopieren aus Excel in eine andere Anwendung, oft Word, Probleme. Beispiel: in einer Excel-Tabelle mit acht Spalten markiere ich vier nicht unmittelbar nebeneinander liegende Spalten, sagen wir die erste, dritte, vierte und siebte. In Word einfügt werden aber die erste bis siebte Spalte. Innerhalb Excels ist alles prima, aber sobald in anderen Anwendungen eingefügt wird, wird mehr kopiert als erwartet.
Ich finde absolut nichts dazu im Netz, so dass ich mich schon frage, ob das ein Bug auf meinen Rechnern ist (der hätte sogar diverse Neuinstallationen überlebt). Vielleicht stelle ich Google auch nicht die richtige Frage...
Hat hier jemand eine Idee, ob das so soll? Oder ob sich das in irgendwelchen Tiefen der Einstellungen ändern lässt?
Sicher, ich helfe mir seitdem damit, das Kopierte erst wieder in Excel (neues Blatt , neue Mappe) als Inhalte einzufügen, erneut zu kopieren und dann woanders einzufügen. Aber so richtig gewöhnen werde ich mich daran nie!
Danke schon mal!
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel kopiert zu viel
28.10.2021 18:50:56
Hajo_Zi
Hallo Michael,
vieleicht
Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: Excel kopiert zu viel
29.10.2021 08:32:31
Michael
Hallo Hajo,
nein, das ändert erstmal nichts.
Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Wenn ich die Spalten dazwischen ausblende, dann geht es. Dann kopiert Excel sowieso nur, was sichtbar ist. Zeilenweise klappt das ja auch...
Besten Dank und viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: das ist kein Bug ...
29.10.2021 08:39:31
neopa
Hallo Michael,
.... am einfachsten kannst Du das von Dir angestrebte realisieren, wenn Du die Spalten, die Du nicht mit kopieren willst, einfach zwischenzeitlich vor dem kopieren ausblendest.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das ist kein Bug ...
29.10.2021 09:55:14
Michael
Auch Dir ganz lieben Dank für Deine Antwort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige