Excel kopiert zu viel
28.10.2021 12:23:41
Michael
seit einigen Excel- bzw. Office-Versionen macht mir das Kopieren aus Excel in eine andere Anwendung, oft Word, Probleme. Beispiel: in einer Excel-Tabelle mit acht Spalten markiere ich vier nicht unmittelbar nebeneinander liegende Spalten, sagen wir die erste, dritte, vierte und siebte. In Word einfügt werden aber die erste bis siebte Spalte. Innerhalb Excels ist alles prima, aber sobald in anderen Anwendungen eingefügt wird, wird mehr kopiert als erwartet.
Ich finde absolut nichts dazu im Netz, so dass ich mich schon frage, ob das ein Bug auf meinen Rechnern ist (der hätte sogar diverse Neuinstallationen überlebt). Vielleicht stelle ich Google auch nicht die richtige Frage...
Hat hier jemand eine Idee, ob das so soll? Oder ob sich das in irgendwelchen Tiefen der Einstellungen ändern lässt?
Sicher, ich helfe mir seitdem damit, das Kopierte erst wieder in Excel (neues Blatt , neue Mappe) als Inhalte einzufügen, erneut zu kopieren und dann woanders einzufügen. Aber so richtig gewöhnen werde ich mich daran nie!
Danke schon mal!
Michael