Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld Formularsteuerelement

Kombinationsfeld Formularsteuerelement
29.10.2021 13:15:51
Andre
Moin Moin,
heut ist "Problemtag" Folgendes:
Ich habe jetzt in mein Tabellenblatt ein Kombinationsfeld eingefügt und möchte den Inhalt, der ausgewählt wird z.B.
"Baustoffe" oder "Rohstoffe" Oder "Abfall" in andere Tabellenblätter an eine bestimmte Zelle schreiben lassen, das konnte ich mit dem Drop Down Feld, weil ich eine Verlinkung auf die Zelle des selbigen machen konnte. Bei dem Kombinationsfeldbekomme ich das einfach nicht hin. Kann jemand helfen?
LG Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld Formularsteuerelement
29.10.2021 13:34:25
Daniel
Hi
das Formular-Kombinationsfeld gibt dir immer nur die Indexnummer des gewählten Eintrags aus und das in der Zelle, die du in den Eigenschaften-Steuerung bei Zellverknüpfung angegeben hast.
wenn du den ausgewählten Wert brauchst, musst du das mit einer Formel nach diesem Schema lösen:

=Index(Eingabebereich;Zellverknüpfung)
wobei Eingabebereich und Zellverknüpfung die Zelle/Zellbereich sind, die du für das Formularsteuerelement im Kontextmenü- Eigenschaften-Steuerung angegeben hast.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige