Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sparklines in mehreren Sheets

Sparklines in mehreren Sheets
04.11.2021 15:05:16
yxos
Hallo,
folgendes Makro wirft einen Laufzeitfehler 1004:
______________________________________________

Sub SparklineEinfuegen()
Dim wksBlatt As Worksheet
Dim wkbMappe As Workbook
Dim SpG As SparklineGroup
Set wkbMappe = ThisWorkbook
For Each wksBlatt In wkbMappe.Worksheets
' MsgBox wksBlatt.Name
' wksBlatt.Tab.ColorIndex = 3
Set SpG = wksBlatt.Range("$E$2:$E$14").SparklineGroups.Add(Type:=xlSparkColumn, SourceData:="wksBlatt!B2:D14")
SpG.SeriesColor.Color = RGB(255, 0, 0)
Next wksBlatt
End Sub
______________________________________________
Wenn ich die beiden kritischen Zeilen (mit den SpG-Objekten) auf ein einziges Tabellenblatt loslasse funktioniert alles!
Und wenn ich über den oben auskommentierten Befehl die Namen der Blätter anzeigen lasse oder sie einfärbe funktioniert das auch, d.h. die Blätter werden erkannt.
Warum aber kann ich die Sparklines nicht auf alle Worksheets anwenden?
Danke
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sparklines in mehreren Sheets
04.11.2021 15:36:31
Luschi
Hallo yxos,
statt: 'Set SpG = wksBlatt.Range("$E$2:$E$14").SparklineGroups.Add(Type:=xlSparkColumn, SourceData:="wksBlatt!B2:D14")
so;
Set SpG = wksBlatt.Range("$E$2:$E$14").SparklineGroups.Add(Type:=xlSparkColumn, SourceData:=wksBlatt.Name & "!B2:D14")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Sparklines in mehreren Sheets
04.11.2021 18:14:16
yxos
Super, Luschi - Danke - das hatte ich übersehen (obwohl's ja eigentlich völlig klar ist :-)
Gruß aus LA
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige