Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text zusammenführen auf Übersichtblatt

Text zusammenführen auf Übersichtblatt
08.11.2021 07:58:21
Sledge
Hallo zusammen
ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Wenn möglich, dann ohne VBA :-). Aber letztlich besser mit als gar nicht...
Ich habe verschiedene Tabellenblätter, die identisch aufgebaut sind. Auf dem Tabellenblatt 1 möchte ich nun einen Zusammenzug von allen Tabellenblättern machen, aber nur jeweils Spalte C-F. Es muss nichts berechnen sondern wirklich nur die Inhalte auflisten. Es kann sein, dass ein Tabellenblatt auch leere Zeilen enthält (also in Zeile 2-5 steht etwas, 6 und 7 ist leer, 8-10 steht wieder etwas).
Habt / gibt es hierzu eine Lösung?
Besten Dank im Voraus und einen guten Wochenstart,
Sledge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das sollte schon ohne VBA möglich sein ...
08.11.2021 09:28:59
neopa
Hallo Siedge,
... wohl am einfachsten mit der Power Query (PQ)-Funktionalität, die im Menü Daten unter "Daten abrufen und transformieren" findest.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige