Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Ausführung eines Makros

Frage zur Ausführung eines Makros
09.11.2021 18:16:06
Frank
Hallo Zusammen,. allen einen schönen guten Abend!
Wenn ich mittels Makro Zellen kopiere und dann an anderer Stelle wieder einfüge, so auch die Formatierung mit übernehme, wäre nun meine Frage. Kann ich das verhindern indem ich den Zellbereich schütze (sperre)? So dass ich nur kopieren und einfügen kann, wenn ich den Schutz aufhebe. Bevor ich es ausprobiere wollte ich erst euer Feedback haben. Danke!
L.G. Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Ausführung eines Makros
09.11.2021 18:49:52
mumpel
Hallo!
Stichwort: Sheets("Tabelle1"). Unprotect
Gruß, René
AW: Frage zur Ausführung eines Makros
09.11.2021 19:06:47
Piet
Hallo
direkt nach Sub-xxx den Befehl des Kollegen einbauen, und VOR End-Sub den Befehl Sheet.Protect nicht vergessen! Sonst bleibt es ungeschützt!
Du brauchst übrigens KEIN Passwort anzugeben!
mfg Piet
AW: Frage zur Ausführung eines Makros
09.11.2021 19:17:40
Frank
Hallo Ihr Zwei!
Danke und noch einen schönen Abend!
L.G.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige