Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektbibliothek

Objektbibliothek
10.11.2021 13:05:57
Eisi
Hallo zusammen,
versteht jemand diese Fehlermeldung, mit Verweis auf fehlende Objektbibliothek, aber welche?
Danke.
VG Eisi :-)
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error179440_01.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'U:\000_Projekte\Vertriebs-Tool-Hochbau\_Projektorganisation_ET\1_Update_AngebotsTool-Hochbau\AlleAngebote.xlsm'</summary><additionalInfo><info>Die Datei war so stark beschädigt, dass sie nicht repariert werden konnte. Es wurde versucht, die Formeln und Werte zu speichern. Einige Daten sind jedoch möglicherweise verloren gegangen oder beschädigt worden.</info></additionalInfo></recoveryLog>

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektbibliothek
10.11.2021 13:21:06
Nepumuk
Hallo,
schau im VBA-Editor unter Extras - Verweise. ob da einer ist mit "Nicht vorhanden-". Den wählst du ab.
Gruß
Nepumuk
AW: Objektbibliothek
10.11.2021 13:37:27
Eisi
Hallo Nepumuk,
mir war so, als ob ich diesen Eintrag mal gesehen habe und der war abgewählt.
Aber ich habe jetzt noch eine alte Sicherung gefunden und da gibt es die Fehlermeldung nicht.
Warum auch immer, die Sicherung ist die gleiche Mappe, mit dem gleichen Aufbau, gewesen.
Danke.
VG Eisi :-)
AW: Objektbibliothek
10.11.2021 13:37:14
Firmus
Eisi,
woran erkennst du, dass eine Objektbibliothek fehlt?
Aus deinem Text kann ich nur erkennen,
- dass die Datei ".....AlleAngebote.xlsm" defekt ist
- dass wiederherstellen versucht wurde, aber nur teilweise erfolgreich war
- dass in den Logdaten mehr Info enthalten ist (sein soll?)
Mein Weg wäre:
1. defekte, wiederhergestellte Datei (Original) sichern
2. aktuellsten Backup der Datei versuchen
3. gegebenfalls Abgleich zwischen Backup und wiederhergestelltem Fragment
4. Worstcase: Mit den Bearbeitern der Datei auf Basis des Backups die Updates rekonstruieren.
Sorry, habe keine bessere Idee bei dieser Infolage.
Firmus
Anzeige
AW: Objektbibliothek
10.11.2021 14:11:13
Eisi
Herzlichen Dank für die Hilfe :-)
Die erste Fehlermeldung war: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Unter Verweise war das angehakt:
Visual Basic for Appl...
Microsoft Excel 16.0 Objekt Library
OLE Automation
Microsoft Office 16.0 Objekt Library
danach kam ohne Haken:

was ich etwas seltsam fand.
Aber ich habe ja noch meine alte Sicherung gefunden, das passt also.
Wollte nur wissen, was ich eigentlich falsch gemacht habe, damit ich den Fehler vermeiden kann.
GLG Eisi :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige