Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Spaltensuche

Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 11:36:43
Sebastian
Hallo zusammen,
ich will 3 SAP Tabellen vereinen die Firmendetails enthalten, diese haben teils gleiche Spaltenüberschriften und manche doppeln sich auch.
Dafür habe ich mir folgende Funktionen zusammengestellt, damit ich nur die Spaltenüberschriften in einer extra Tabelle alphabetisch auflisten muss, mir dann aus der 1. Tabelle (die alle Firmennamen enthält) die Namen ziehen kann und anhand der Namen dann die Infos aus den anderen Tabellen ziehen kann.
Soweit so gut funktioniert das in der Theorie, aber ich bekomme nur den Fehler #NV. Nach probieren habe ich herausgefunden, wenn ich pro Tabelle eine bestimmte Spalte aus der Matrix rauslasse funktioniert die Formel für meine erste Zeile, aber wenn ich die Formel auf die Zeilen darunter ziehe kommt wieder der Fehler obwohl alles gleich ist.
Hat jemand eine Idee?

=WENNNV(
WENNNV(
SVERWEIS(
$AM2;'CIM Report'!$D$2:$Y$1830;VERGLEICH(H$1;'CIM Report'!$D$1:$Y$1;0);FALSCH
);
SVERWEIS(
$AM2;'DB Legal entity 20210426'!$B$3:$R$324;VERGLEICH(H$1;'DB Legal entity 20210426'!$B$2:$R$2;0);FALSCH
)
);
SVERWEIS(
$AM2;'10-2021'!$C$2:$U$1827;VERGLEICH(H$1;'10-2021'!$C$1:$U$1;0);FALSCH
)
)

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 11:43:27
Sebastian
Ergänzung:
'CIM Report'!$D$2:$Y$1830 ist die erste Tabellen Matrix
'CIM Report'!$D$1:$Y$1 ist die erste Zeile der Tabelle
H$1 ist die Spaltenüberschrift der Zelle die ich gerade ausgewählt hatte
$AM2 ist die Referenz Spalte, in der ich alle Firmennamen habe
VG
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 11:47:05
SF
Hola,
bei mir funktioniert die Formel. Allerdings weiß hier niemand was "eine bestimmte Spalte" ist.
Lade eine Exceldatei mit der Formel hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:12:18
Sebastian
Mir ist gerade aufgefallen, das diese "bestimmten Spalten", die Spalten sind, die jeweils links der Spalte "Name" stehen...
Anzeige
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:19:36
SF
Keine deiner Überschriften in Tabelle8 kommt in den einzelnen Blättern vor. Somit ergibt dein Vergleich() immer #NV.
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:29:37
Sebastian
Ich hatte jeweils pro Tabelle eine 1 bis 3 hinter jede Überschrift gemacht um für mich zu unterscheiden welche überschrift zu welcher Tabelle gehört.
Wie gesagt, bei mir hat die Formel für die erste Zeile funktioniert, bloß danach leider nicht mehr.
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:30:50
SF
Und warum lädst du nicht gleich die wirkliche Tabelle hoch?
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:47:06
Sebastian
Die Tabellen sind leider nicht für den Export zugelassen
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:49:36
SF
Und wie stellst du dir dann genau Hilfe vor?
Wenn ich in deinen Überschriften die Zahlen entferne bekomme ich einige Ergebnisse, auch in Zeile 2.
Anzeige
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:54:46
Sebastian
Ich dachte, ich habe irgendetwas offensichtliches Übersehen. Trotzdem danke für deine Hilfe. VG
AW: Dynamische Spaltensuche
12.11.2021 12:59:51
SF
Ich denke nicht. Du hast halt 2 Quellen die #NV ergeben können, entweder das Suchkriterium wird nicht gefunden, oder die Überschrift wird nicht gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige