Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur VBA Fortführung bei Found

Hilfe zur VBA Fortführung bei Found
16.11.2021 12:12:52
Ulf
Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit erfolgreich einen VBA Code, der mir vieles vereinfacht. Doch nun würde ich ihn gerne um eine neue Funktion erweitern und bräuchte dazu Eure geschätzte Hilfe. Mit dem folgenden Code Schnipsel suche ich in dem Blatt User Übersicht nach einem Eintrag aus einer Userform. Das klappt soweit ganz gut.

Set Found = Worksheets("User Übersicht").Columns("D:D").Find(What:=Eingabe, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
Nun würde ich aber gerne am Ende der Prozedur in die Spalte A von Found einen neuen Wert eintragen lassen. Was muss ich dafür in meinen Code eintragen? Kann ich da so etwas eintragen wie:

Worksheets ("User Übersicht"). Range(Found).Value = "Mein Text"
Gruß Ulf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zur VBA Fortführung bei Found
16.11.2021 12:20:09
peterk
Hallo
"Found" ist ein Range Objekt, damit kannst Du den Wert einfach mit Found.Value="Mein Text" überschreiben oder
doppelt gemoppelt Worksheets ("User Übersicht"). Range(Found.address).Value = "Mein Text"
Peter
AW: Hilfe zur VBA Fortführung bei Found
16.11.2021 12:39:58
Ulf
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt so hier gelöst, brauchte nur den Denkanstoß von Dir ;)

Found.Offset(0, -3).Value = "Mein Text"
Gruß Ulf
AW: Hilfe zur VBA Fortführung bei Found
16.11.2021 14:14:20
GerdL
Moin,
sicher ist, dass nix sicher ist.

If Not Found Is Nothing Then Found.Offset(0, -3).Value = "Mein Text"
Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige