Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - nur Wert in Zelle bei SVERWEIS

VBA - nur Wert in Zelle bei SVERWEIS
19.11.2021 16:11:57
Samy
Hallo,
ich bekomme bis jetzt nur hin das mir die Formel in die Zelle eingetragen wird, nun wäre es für mich Sinnvoller nur den Wert in die Zelle einzutragen.
Weiss jemand zu helfen?

.Cells(3, x).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(AUSWAHL_PRODUKTE," & PROD_DB_PFAD_MATRIX & ",COLUMN(" & PROD_DB_PFAD & MERKMALNAME & "_INFO" & ")-1,FALSE)"
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss Samy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - nur Wert in Zelle bei SVERWEIS
19.11.2021 16:28:57
Rudi
Hallo,
schau dir mal Worksheetfunction.Vlookup() an.
.Cells(3, x).Value = Worksheetfunction.VLOOKUP(....)
Oder Formel rein und anschließend in Wert umwandeln.
.Cells(3, x).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(AUSWAHL_PRODUKTE," & PROD_DB_PFAD_MATRIX & ",COLUMN(" & PROD_DB_PFAD & MERKMALNAME & "_INFO" & ")-1,FALSE)"
.Cells(3,x).Value=cells(3,x).Value
Gruß
Rudi
AW: VBA - nur Wert in Zelle bei SVERWEIS
19.11.2021 17:02:13
Samy
Danke Rudi,
Wenn ich Worksheetfunction.VLOOKUP voranstelle bekomme ich eine Fehlermeldung (Ungültiges Zeichen) Beim "_INFO" in der Formel, Wenn ich Anfügungszeichen hinzufüge ""_INFO""" meckert es beim Column (Sub oder Funktion nicht definiert) :-(
Wenn ich es nicht hinbekomme, Danke ich jedenfalls für die Alternative, wobei mir Worksheetfunction.VLOOKUP Grundsätzlich lieber wäre.
Vielen Dank.
Gruss Samy
Anzeige
AW: VBA - nur Wert in Zelle bei SVERWEIS
19.11.2021 17:14:08
Rudi
was weiß ich, was deine Variablen beinhalten.
Die Syntax entspricht der des Sverweises.
worksheetfunction.vlookup(suchbegriff, suchbereich, Ergebnisspalte,False)
Gruß
Rudi

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige