Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle Rot dann "x"-Markierung

Wenn Zelle Rot dann "x"-Markierung
21.11.2021 19:23:49
MikeM
Hallo,
ich habe sechs Werte.
Von denen sind 3 rot und 3 grün markiert (Hintergrund).
Ich möchte, dass hinter den roten Zellen ein x steht und hinter den grünen ein y.
Also quasi: Wenn Zelle links daneben rot dann "x" ansonsten y.
Kann mir jemand helfen?
Danke euch.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle Rot dann "x"-Markierung
21.11.2021 19:36:39
Hajo_Zi
Tabelle2
 AB
21 X
22 Y
23 Y
24 Y

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B21:B24=WENN(Farbe=3;"X";"Y")  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Farbe=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) =GET.CELL(63,INDIRECT("ZS(-1)",FALSE))
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
Anzeige
AW: Wenn Zelle Rot dann "x"-Markierung
22.11.2021 13:53:03
MikeM
Hajo, vielen Dank. Das klappt so aber leider bei mir nicht. Ich habe die Zellfarbe über eine bedingte Formatierung gemacht (hatte ich jedoch nicht erwähnt da ich dachte, dass es nicht wichtig wäre). Daher geht es nicht.
Aber ich konnte deine Lösung zumindest testen und ist nun im Hinterkopf gespeichert für die Zukunft.
Ich habe es über eine Formel in der Zelle selbst hinbekommen. Also quasi die bedingte Formatierung in die Zelle übernommen.
Trotzdem Danke für die Mühe!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige