Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SharePoint-Liste aus Zellen füllen

SharePoint-Liste aus Zellen füllen
23.11.2021 18:17:26
Ax
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeiten um die Daten in einer SharePoint-Liste mittels VBA zu aktualisieren bzw. neu anzulegen.
Zelle B4 in Blatt "A" enthält einen eindeutigen Identifier (Buchstaben und Zahlen).
Der Bereich G5:G11 in Blatt "B" enthält Zahlen.
In einer SharePoint-Liste (O365) sollen diese Daten in einer Liste angehangen bzw. bei vorhandenem Identifier aktualisiert werden...
Ich finde hierzu nichtmal einen Ansatz... Wenn, geht es immer um ganze Tabellen. Hat jemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SharePoint-Liste aus Zellen füllen
24.11.2021 11:35:24
Yal
Hallo Ax,
wenn Du dein Datenbereich als "Tabelle" definierst (Menü "Einfügen", "Tabelle", mit Überschrift), dann hast Du im Menü Tabellentools eine "Exportieren", "Tabelle in Sharepointliste exportieren...". Im ersten Assistent-Schritt hast Du eine "Hilfe"-Schaltfläche zur Verfügung. Die Felder müssen wahrscheinlich passend sein.
Es sieht so aus, als es hauptsächlich um neue Einträge hinzufügen geht. Über die Möglichkeit bereit vorhandenen Einträge zu aktualisieren, ist wenig gesagt. History für die SP-Liste einschalten und einfach mal probieren.
VG
Yal
AW: SharePoint-Liste aus Zellen füllen
24.11.2021 12:54:33
Ax
Hallo Yal,
vielen Dank für die Rückmeldung! :-)
Leider scheint auch das nur ein "statischer" und einmaliger Export zu sein um große Datenmengen 1:1 in eine Liste zu konvertieren. Das "Überschreiben" funktioniert auch nicht.

Hinweis: Mit dem Exportieren einer Tabelle als Liste wird keine Datenverbindung zu der SharePoint-Liste erstellt. Wenn Sie die Tabelle nach dem Export in Excel aktualisieren, werden diese Updates nicht in der SharePoint-Liste angezeigt.
(aus der Hilfe)
Hast du noch eine andere Idee?
Danke und Viele Grüße
Axel
Anzeige
AW: SharePoint-Liste aus Zellen füllen
24.11.2021 17:20:34
Ax
Hallo Yal,
danke dir nochmal - den Umweg über access kann ich leider nicht gehen... :-( Die Anwendungen mit access-Bedarf legen wir an anderer Stelle gerade still.
Eine zusätzliche 3rd-Party-Software (wie in deinem Link angeboten) ist nicht gewollt - evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee. Sonst werde ich das erstmal so akzeptieren müssen.
Danke dir nochmal!
Grüße Axel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige