Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV Import aus One Drive

CSV Import aus One Drive
23.11.2021 19:39:20
Julian
Hallo Profis,
ich habe eine Frage. Beim Öffnen eines Orderbuchs eines Online Shops soll eine CSV neu importiert / geladen werden. Funktioniert einwandfrei. Sobald ich das von einem anderen Office Account, welcher den Zugriff auf die gesamten Ordner hat öffnen möchte, meckert der Import und schlägt natürlich fehl, da der Pfad C -- Benutzer usw. nicht mehr stimmt.
Kann ich auf eine andere Art und Weise Bezug auf diese Datei nehmen, sodass es von jedem Benutzer aus funktioniert? Die Liste muss zwingend auf der Cloud liegen bleiben und auch von verschiedenen Leuten geöffnet werden.
Danke und lG, Julian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Import aus One Drive
24.11.2021 08:31:13
Michael
Moin,
wird die csv-Datei von einem Makro geladen? Anscheinend wählt der andere Benutzer sie ja nicht über einen Datei-Öffnen-Dialog aus.
Hilft es vielleicht ins Makro den https-Pfad einzutragen?
Oder DOS-like %SYSTEMUSER% statt, ja, anstelle was eigentlich? Mit relativen Pfaden arbeitet Excel, meine ich, nicht so gerne.
VG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige