Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbereichsformeln erweitern

Datenbereichsformeln erweitern
23.11.2021 23:51:24
Wolfgang
Hallo zusammen,
bitte um eure wertvolle Hilfe!!
Die Funktion DATENBEREICHSFORMATE UND -FORMELN ERWEITERN im Register ERWEITERT habe ich aktiviert.
Meine Tabelle funktionierte bis dato perfekt und hat alle Formeln, die sich in den vorangegangen Zeilen wiederholten, automatisch in die neue (darunter eingefügte) Zeile kopiert.
Nun habe ich in Spalte R eine Formel verändert:
ALT: =WENN(M2="";"";SVERWEIS(I2;Tabelle2[[Kundennummer]:[Zahlungsbeginn]];12;0))
NEU: =WENN(M2="";"";SVERWEIS(I2;Tabelle2[[Kundennummer]:[Zahlungsbeginn]];14;0))
Also die einzige Veränderung besteht darin, dass die Daten dort, wo ich mir die Daten hole (also in der Tabelle2), von Spalte 12 in Spalte 14 verschoben wurden und die Daten daher aus Spalte 14 geholt werden sollen. Das funktioniert.
Meine Tabelle ist 1300 Zeilen lang, also habe ich diese Formel über alle 1300 Zeilen hinuntergezogen (=kopiert).
Wenn ich nun eine neue Zeile einfüge, dann werden weiterhin alle Formeln kopiert, allerdings wird in besagter Spalte R die ALTE Formel (=mit Bezug auf Spalte 12) automatisch hineinkopiert und leider nicht die NEUE (=mit Bezug auf Spalte 14)...
Was könnte ich hier tun?
Bitte um eure wertvolle Hilfe!!
Dankeschön und herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereichsformeln erweitern
24.11.2021 07:05:31
ralf_b
du sprichst von einer intelligenten Tabelle?
Dann versuche diese in einen normalen Bereich umzuwandeln und erstelle die Tabelle erneut(gleicher Name) mit der aktuellen Formel.
AW: Datenbereichsformeln erweitern
24.11.2021 21:07:34
Wolfgang
Danke für deine rasche Antwort.
Gibt es keine andere Möglichkeit als die Tabelle neu zu erstellen?
Wieso wird denn die NEUE Formel nicht automatisch fortgeschrieben? Wenn die Formel in mehr als 5 Zeilen steht, sollte sie doch fortgeschrieben werden...
Hast du da noch eine geniale Idee dazu?
Danke und LG Wolfgang
AW: Datenbereichsformeln erweitern
25.11.2021 06:51:11
ralf_b
ich bin sicher das es noch andere Ideen dazu gibt. Meine war die von mir Geschilderte. Es heißt nicht das es die einzige Möglichkeit sein muß. Wir wissen nicht viel über die internen Geheimnisse von Excel. Deshalb kann dein Frage hier eher mit Vermutungen beantwortet werden.
Was ist denn das Problem dabei die Tabelle neu zu erstellen? Hast du tatsächlich die Formel in der ganzen Spalte verändert oder nur in der ersten Zeile? Oder vielleicht ja eben nicht in der erstenZeile.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige