Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus anderem Tabellenblatt

Inhalte aus anderem Tabellenblatt
24.11.2021 17:34:32
wethlo
Hallo liebes Forum, bin schon etliche Zeit am Probieren und komm nicht mehr weiter. Kurze Ausgangssituation:
Wir machen gerade für unsere Skikurse, welche hoffentlich im Januar stattfinden können, die Anmeldung.
Sämtliche Anmeldedaten werden in das Tabellenblatt "Stammdaten" eingetragen, wie z.B. Teilnehmernummer, Name, Vorname, Kosten Kurse, etc.
Es gibt ein weiteres Tabellenblatt, welches "Kursbestätigung" lautet. Dieses Tabellenblatt ist auf eine DIN A4-Seite aufgebaut und soll den Teilnehmern als Bestätigung mit sämtlichen Kosten im pdf-Format geschickt werden. Ich möchte nun in dem Tabellenblatt "Kursbestätigung" in einer Zelle die Teilnehmernummer eintippen können, und dann sollen mir die verschiedenen Angaben aus dem Tabellenblatt "Stammdaten" einzeln angezeigt werden. Habe schon recht viele Versuche mit der Funktion INDIREKT probiert und komme allerdings nicht zum Ziel. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Lade mal eine Musterdatei hoch. In dem Tabellenblatt "Kursbestätigung" habe ich das Feld markiert, in welches ich die Teilnehmernummer eintippen möchte. In die blau eingefärbten Zellen sollen dann die Werte aus dem Tabellenblatt "Stammdaten" jeweils auftauchen.
Das ganze soll ohne VBA funktionieren...
LG
https://www.herber.de/bbs/user/149372.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte aus anderem Tabellenblatt
24.11.2021 17:44:52
wethlo
SVERWEIS ist mir durchaus ein Begriff. In der Datei ist sogar einer eingebaut, welcher sich auf die Arbeitsmappe "Kursinformationen" bezieht. Wie schon erwähnt, möchte ich nur durch das ändern der Teilnehmernummer in der Mappe "Kursbestätigung" die richtigen Werte angezeigt bekommen...
AW: Inhalte aus anderem Tabellenblatt
24.11.2021 17:59:30
SF
Dann verstehe ich nicht, warum du den Sverweis nicht einsetzt.
Für den Namen:

=SVERWEIS($F$12;Stammdaten!A5:X30;2;0)

Anzeige
Dir auch vielen vielen Dank für dein Feedback.....
24.11.2021 20:17:38
SF
AW: Dir auch vielen vielen Dank für dein Feedback.....
25.11.2021 06:25:22
wethlo
Auch Dir ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen. Deine Version hätte auch funktioniert, die andere war jedoch etwas charmanter…
AW: Inhalte aus anderem Tabellenblatt
24.11.2021 18:37:18
wethlo
Vielen vielen Dank :-)
So funktioniert es!!! Die anderen Zellen habe ich schon entsprechend angepasst und es läuft :-)
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
24.11.2021 18:38:02
Herbert_Grom
,,,

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige