Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Ausgabe von Zeile und Spalte

VBA Ausgabe von Zeile und Spalte
28.11.2021 16:03:03
Zeile
Hallo,
ich habe in Excel eine Tabelle vorgeben aus der ich den Maximalwert raus finden muss. Das hab ich schon mit dieser Formal geschafft:
Range("C7").Value = WorksheetFunction.Max(Range("F7:FA424"))
Jetzt soll ich aber in C8 und C9 noch jeweils die zu dem Ergebnis zugehörige Spalte und Zeile aus der Tabelle angeben. Könnte mir dabei jemand helfen ?
Schon mal im Voraus Vielen Dank und eine schönen ersten Advent

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ausgabe von Zeile und Spalte
28.11.2021 16:16:01
Zeile
Hi,

Sub test()
Dim C As Range
Set C = Range("F7:FA424").Find(WorksheetFunction.Max(Range("F7:FA424")), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
MsgBox "Maximum: " & C.Value & vbLf & "Zelladresse: " & C.Address(0, 0) & vbLf & "Spalte: " & C.Column & vbLf & "Zeile: " & C.Row
End Sub
VG, Boris
AW: VBA Ausgabe von Zeile und Spalte
28.11.2021 16:27:25
Zeile
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und was mache ich, wenn ich die Spaltenzahl nicht als Message angezeigt haben möchte sondern in ein spezielle Zelle eingetragen haben möchte ?
AW: VBA Ausgabe von Zeile und Spalte
28.11.2021 16:40:51
Zeile
Hallo,
z.B. mit
Range("A1")=c.Column
Range("A2")=c.Row
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: VBA Ausgabe von Zeile und Spalte
28.11.2021 16:48:12
Zeile
Vielen Dank, hat super geklappt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige