Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten übertragen in neues Blatt

Spalten übertragen in neues Blatt
29.11.2021 13:51:08
Tom
Hallo zusammen,
bei nachfolgendem Excel Problem bin ich bisher leider nicht weiter gekommen. Weder bin ich in der Suchhilfe fündig geworden, noch konnte mir PQ weiter helfen.
Ich habe eine Exceldatei mit 10 Arbeitsblättern, "0" bis "9", bei denen jeweils in der Spalte J ab J2 Kostenstellen enthalten sind, die auch mehrfach vorkommen, #NV Werte enthalten oder leer sein können. Ich möchte die Kostenstellen aus den 10 Arbeitsblättern nun per Formel ohne Duplikate, #NV Werte und leere in ein separates Arbeitsblatt bringen um sie dort weiter verarbeiten zu können.
Hat jemand eine Formelidee, wie man das machen könnte?
Viele Grüße
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Idee wäre schon da, allerdings ...
29.11.2021 14:00:22
neopa
Hallo Tom,
... wäre (D)eine Beispieldatei mit wenigsten 3 Tabellenblättern mit ein paar entsprechenden Dummydaten schon hilfreich. Außerdem ist mir noch unklar weshalb PQ Dir nicht helfen konnte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Idee wäre schon da, allerdings ...
29.11.2021 15:19:27
Tom
Hallo Werner,
sorry, hier die Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/149463.xlsx.
Allerdings wäre es doch sinnvoller, #NV mit auszuweisen, damit für mich später erkennbar ist, welche Kosten noch nicht zugeordnet sind.
Mit PQ kenne ich mich bisher nur rudimentär aus, es wurden jedoch bei allen Versuchen, damit ein Ergebnis zu erzielen, zu wenige Kostenstellen angezeigt. Da auch andere mit der Datei arbeiten sollen, und sich (vermutlich) ebenfalls nicht mit PQ auskennen, wäre mir eine Formellösung lieber.
Viele Grüße
Tom
Anzeige
AW: nachgefragt ...
29.11.2021 16:10:12
neopa
Hallo Tom,
... warum vergibst Du nicht anstelle eines Fehlerwertes wie bei Dir #NV in Deinen Datenlisten keine eindeutige Pseudo-KStNr. und eine zweite für die, wo Du bisher nur eine Leerzelle zu stehen hast? Das würde die Auswertung erheblich vereinfachen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dann eine PQ-Auswertung schon die einfachere und schnellere Art wäre, zumal Du damit auch die Möglichkeit hast, nicht nur die KSt-Nr. (wozu eigentlich nur diese allein?) zu übernehmen sondern alle Daten. Diese kannst dann mit PQ z.B. dem Datenmodell zu übergeben, um dafür damit beliebige weitere Auswertung schnell vorzunehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
29.11.2021 16:48:34
Tom
Hallo Werner,
ok danke. Ich baue meine Tabellen dann noch einmal etwas um und versuche mich danach noch mal an PQ.
Weitere Daten als die Kostenstellen bräuchte ich nicht, anhand der Kostenstellen kombiniere ich nachher noch einmal mit verschiedenen Konten.
Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
AW: gerne owT
30.11.2021 09:32:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige