Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion doppelte Einträge entfernen

Funktion doppelte Einträge entfernen
30.11.2021 08:32:03
Hannes
Hallo zusammen,
ich habe eine konkrete Formel bei der ich nicht weiter komme. Dabei sollen aus einer Liste mit verschiedenen Einträgen eine weitere Liste erstellt werden, in denen jeder Wert (auch doppelte) nur einmal wiedergegeben werden. Mit numerischen werten habe ich das mit einer Aggregat funktion auch hinbekommen, bei Wörtern scheiter ich allerdings irgendwo.
Ziel ist es aus Arbeitsblatt Türenliste die Einträge aus von BT6:BT115 dynamisch herauszufiltern.
Das ganze soll in einem anderem Arbeitsblatt ab Zelle A38 wiedergegeben werden.
Meine Formel dazu ist:
In A 38: =INDEX(Türenliste!$BT$6:$BT$115;MIN(WENN(Türenliste!$BT$6:$BT$115<>"";ZEILE(1:20))))~f~ ,diese scheint auch zu klappen
und in A 39: ~f~=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(Türenliste!$BT$6:$BT$115;$A$38:A38))>=SUMME((Türenliste!$BT$6:$BT$115<>"")*1); "";INDEX(Türenliste!$BT$6:$BT$115;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($A$38:A38;Türenliste!$BT$6:$BT$115)=0)*(Beschläge!$BT$6:$BT$115<>""); 0)))
leider finde ich einfach meinen Fehler nicht....der Fehler #NV wird mir im funktionsassistenten bei der Index funktion in der Formel aus a 39 wiedergegeben
Gruß Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion doppelte Einträge entfernen
30.11.2021 09:19:15
Hannes
Hallo steve1da,
deine Formel ist super...nach eingeben meiner Zelldaten hat es funktioniert.
Die Aggregat Formel habe ich in Folge meiner Recherche gehabt aber wieder verworfen......
Vielen Dank!
AW: Formel mit AGGREGAT ...
30.11.2021 09:25:00
neopa
Hallo Hannes,
... braucht den spez. Formelabschluss nicht. In A38 einfach eingeben:
=WENNFEHLER(INDEX(Türenliste!BT:BT;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Türenliste!BT$6:BT$115)/(ZÄHLENWENN(A$37:A37;Türenliste!BT$6:BT$115)=0);1))&"";"")
und diese weit genug nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Übrigens funktioniert deine Formel bei mir...
30.11.2021 12:11:04
SF
...ich habe nur den letzten Bereich von Beschläge! auf Türenliste! geändert. Ein #NV bekomme ich nicht.

257 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige