Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenproduktproblem mit Monat Januar

Summenproduktproblem mit Monat Januar
30.11.2021 10:08:41
Horst
Erbitte mal eure Hilfe.
Ich möchte für die Monate Jan-Dez die jeweiligen Summen bilden. Für alle Monate funktioniert es, nur nicht für den Januar. Wenn ich in die noch freien Zellen fiktive Summen schreibe, dann tut sich was in Zelle E2, bis sie nach auffüllen der leeren Zellen dann richtigerweise 0 anzeigt. Habe auch andere Formeln ausprobiert, leider konnte ich das Problem nicht lösen. Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/149477.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenproduktproblem mit Monat Januar
30.11.2021 10:14:15
{Boris}
Hi,
beim Bezug auf eine leere Zelle liefert die Funktion MONAT den Wert 1, da sie den 00.01.1900 als Datum annimmt - und das ist nun mal der Januar.
Abhilfe: Multipliziere mit der zusätzlichen Bedingung *ISTZAHL(B2:B1000)

VG Boris
AW: Summenproduktproblem mit Monat Januar
30.11.2021 10:26:24
Horst
Herzlichen Dank, es funktioniert.
nicht mehr offen, da gelöst (owT)
30.11.2021 10:30:37
Pierre
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige