Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert in freie Zeile andere datei

Zellwert in freie Zeile andere datei
30.11.2021 11:54:34
Tobi
guten Morgen
Ich möchte aus datei1 Tabelle1 Die zellwerte in B4 bis B10 in die letzte freie zeile der Datei2 tabelle7 übertragen
dabei Soll Zelle B4 in A, B5 in Spalte B usw. geschrieben werden.
Kann mir bitte jmd helfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert in freie Zeile andere datei
30.11.2021 12:03:42
Beverly
Hi,
z.B. so:

Dim lngLetzte As Long
With Workbooks("Datei2.xlsm").Worksheets("Tabelle7")
lngLetzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(lngLetzte + 1, 1).Resize(1, 7) = Application.Transpose(ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A4:A10"))
End With

GrußformelBeverly's Excel - Inn
PS: ich erhalte leider keine Mailbenachrichtigung mehr über eingegangene Antworten in den Threads - deshalb kann es etwas dauern, bis ich auf Beiträge antworte.
Anzeige
AW: Zellwert in freie Zeile andere datei
30.11.2021 12:27:31
Tobi
Vielen dank für die schnelle antwort
leider kommt Laufzeitfehler 9
dim pfad as String
Pfad = D:\Dokumente\Datei2.xlsx
With Workbooks(pfad).Worksheets("Tabelle7")
? finde den fehler nicht
AW: Zellwert in freie Zeile andere datei
30.11.2021 21:33:46
Beverly
In eine geschlossene Arbeitsmappe kannst du nichts kopieren, also musst musst du sie erst öffnen:

Dim Datei As String
Dim Pfad As String
Dim lngLetzte As Long
Datei = "Datei2.xlsx"
Pfad = "D:\Dokumente\" & Datei
With Workbooks.Open(Pfad).Worksheets("Tabelle7")
lngLetzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(lngLetzte + 1, 1).Resize(1, 7) = Application.Transpose(ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A4:A10"))
End With
Workbooks(Datei).Close savechanges:=True

GrußformelBeverly's Excel - Inn
PS: ich erhalte leider keine Mailbenachrichtigung mehr über eingegangene Antworten in den Threads - deshalb kann es etwas dauern, bis ich auf Beiträge antworte.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige