Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch im Textblock verhindern

Zeilenumbruch im Textblock verhindern
04.12.2021 11:36:59
Manfred
Hallo, ich blende in meiner Excel Liste Gebäude 2 bis 10 Gebäude ein und wieder aus (je nach vorhandener Gebäudeanzahl der Kunden). Der Block besteht aus 12 Zeilen. Wie muss ich nun den Code erweitern damit innerhalb dieses Blockes KEIN Seitenumbruch erfolgt. Vielen Dank für die Hilfe! LG Manfred

Application.ScreenUpdating = False
Range("TabWBA_AgrarGebaude10").EntireRow.Hidden = False

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeilenumbruch oder Seitenumbruch? owt
04.12.2021 11:54:25
ralf_b
AW: Zeilenumbruch oder Seitenumbruch? owt
04.12.2021 12:59:48
Manfred
Entschuldige meine verwirrende Angabe, ich bräuchte den Seitenumbruch, LG Manfred
AW: Zeilenumbruch im Textblock verhindern
04.12.2021 11:55:14
Oberschlumpf
Hi Manfred
versuch es doch mal, in dem du, erst mal ohne gesetzten Filter, den Makrorekorder startest, dann genau den gewünschten Zellbereich markierst und über Zellen formatieren/Ausrichten den Zeilenumbruch entfernst - und jetzt den Makrorekorder wieder stoppen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zeilenumbruch im Textblock verhindern
04.12.2021 13:01:46
Manfred
Entschuldige meine verwirrende Angabe, ich bräuchte den Seitenumbruch, LG Manfred
AW: Zeilenumbruch im Textblock verhindern
04.12.2021 13:44:23
Manfred
Entschuldige meine verwirrende Angabe, ich bräuchte den Seitenumbruch, LG Manfred
AW: Zeilenumbruch im Textblock verhindern
04.12.2021 20:17:05
Rudi
Hallo,
wie definiert sich ein Textblock?
Lad mal eine Beispielmappe hoch.
Gruß
Rudi
AW: Zeilenumbruch im Textblock verhindern
05.12.2021 09:29:59
Manfred
Guten Morgen Rudi, danke erstmals für die Antwort. Ich hab die Beispieldatei auf das wesentliche reduziert. Mit den Button "Haus3" und "aus" (grün und rot markiert) werden die Zeilen 78-89 ein bzw. ausgeblendet. Dies Zeilen sind als "TabWBA_AgrarGebaude3" benannt. Also was ganz unkompllziertes, nur das ich dann oft innerhalb dieses "Blockes" einen Seitenumbruch habe welcher nicht gewünscht ist. LG Manfred
Anzeige
Datei link posten owt
05.12.2021 12:14:37
ralf_b

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige