Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte zusammenfügen

Doppelte zusammenfügen
08.12.2021 12:11:56
mrschumacker
https://www.herber.de/bbs/user/149672.xlsm
Hallo,
ich hatte hier im Forum bereits Hilfe wegen einem VBA Skript was mir doppelte Zeilen zusammenfügt.
Das Beispiel im Anhang nimmt die Daten aus "Daten" und packt das Ergebnis in "Ergebnis".
Leider fügt er sporadisch Felder mit den Unterschriften "Su. Liefertag" mit der Zeile darüber zusammen.
Aber nicht immer. Ich erkenne hier kein Muster :-(

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte zusammenfügen
08.12.2021 17:47:17
Yal
Moin,
also Thorsten hat geliefert, keine Zweifel. Meinerseits frage ich mich, ob Du im Stand "VBA nur mit Rekorder" den Code handeln kannst. Bei kleinste "nicht wie geplant" bist Du auf Helfer angewiesen.
Ich hatte eine Weg mit Power Query vorgeschlagen. Es bedarf ein Bischen Einarbeitung, aber vonwietem nicht so viel wie VBA. Dann hättest Du anschliessend alles in der Hand, sodass Du selber beeinflüssen und anpassen kannst.
U.a. der Punkt "Einträge mit Sterne in Spalte A müssen ignoriert" wäre mit einem Filter vor der Aggregation erledigt.
Archiv-Link: https://www.herber.de/forum/archiv/1856to1860/1859652_2_Zeilen_teilweise_zusammenfuegen.html#1859773
(ich möchte mich nicht vordrängen, vielleicht willst Du unbedingt ein VBA-Lösung. Aber dein Problem ist ein standard Power Query-Problem)
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige