Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Excelwert in Word

Übertrag von Excelwert in Word
18.12.2021 14:21:57
Excelwert
Hallo zusammen,
ich würde gerne Werte aus einer Exceltabelle in ein dazugehörendes Worddokument automatisch übertragen und bei Änderungen aktualisieren.
Die Grundfunktion habe ich bereits, in dem ich den Wert aus Excel kopiere und in Word per
Einfügen - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen - Unformatierten Text
an die entsprechende Stelle einfüge. (Bislang sind noch keine Rich-Text-Inhaltssteuerelemente, Textfeld (Formularsteuerelement), normale Textfelder oder einzelne Tabellenfelder vorhanden)
Das ganze soll nun erweitert werden, dass wenn ein Wert in der Exceltabelle 0 ist, dass dann in dem Worddokument der Wert und der dazugehörige Text gelöscht bzw. ausgeblendet wird.
Folgende Fragen habe ich hierzu:
- Ist das grundsätzlich möglich?
- Falls ja, wie? Wie muss das Worddokument aufgebaut sein bzw. welche Elemente brauche ich, damit ich diese per Code ansprechen und je nach "übertragenem" bzw. verknüpften Wert entsprechend ein- oder ausblenden?
Vorab vielen Dank!
Gruß
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von Excelwert in Word
20.12.2021 11:25:35
Excelwert
Hallo Hans,
am einfachste fügst Du einen Excel-Blattobjekt in Word ein, öffne dieses Objekt in Excel-Editiermodus und füge darin Formeln, die auf die Quell-Exceldatei abholen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige