Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bei gefilterten Tabellen

SVERWEIS bei gefilterten Tabellen
21.12.2021 15:35:47
Lutz
Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich einen SVERWEIS auf eine gefilterte Tabelle anwenden möchte, dass der SVERWEIS auch die ausgeblendeten Zeilen durchsucht.
Folgende Excelsituation habe ich:
Ich habe 3 Arbeitsmappen mit den Namen: Muster, Serie, Ersatzteile
Die Tabellen sind alle gleich aufgebaut, sodass jeweils In der Spalte C (um genau zu sein ab C4) die Materialnummern stehen und in den weiteren Spalten Lagerbestände etc.
Nun werden die Tabellen z.B. nach Lagerbestand gefiltert, sodass nur Materialien angezeigt werden, bei denen der Lagerbestand größer 20 ist. (Klassische Filterfunktion unter dem Punkt Daten)
Bis hier ist alles "Basic" und kein Problem.
Nun habe ich aber eine Tabelle in Arbeitsmappe 4 angelegt mit dem Namen Übersicht.
Hier sind alle Materialien zusammengefasst. Die Tabelle ist von den Spalten etc. genau so aufgebaut, wie die 3 restlichen Arbeitsmappen. D.h. Spalte C wieder die Materialnummern, dann Lagerbestände etc.
Nun möchte ich, dass Excel die gefilterten Materialnummern der ersten 3 Tabellen mit der 4. Tabelle vergleicht und beim Übereinstimmen, die entsprechende Zeile in Tabelle 4 rot färbt.
Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/149934.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: am einfachsten wäre es doch ...
21.12.2021 16:04:10
neopa
Hallo Lutz,
... so wie Du es bisher dargestellt hast, Du färbst die Zeilen im Blatt "Übersicht" rot ein, die dort in Spalte D kleiner 20 sind. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: SVERWEIS bei gefilterten Tabellen
21.12.2021 16:13:02
{Boris}
Hi,
unabhängig von Werners Vorschlag (ergibt möglicherweise Sinn), kann man das z.B. so wie im Anhang erledigen. Habe für jedes Blatt eine Hilfsspalte angelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/149936.xlsx
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige