ich habe hier im Forum schon oft super Antworten gefunden, aber bei diesem Problem komme ich leider nicht weiter. Vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Begriffe - wenn ja, tut mir das sehr leid. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Tipp!
Ich habe eine Einsatzplanung, in der Einsatzorte, Stunden und Mitarbeiter eingetragen werden. Das ganze Jahr soll auf einem Tabellenblatt abgebildet sein, die einzelnen Monate werden durch Statistiken unterbrochen, es ist also kein durchgängiger Bereich. Ich habe eine vereinfachte Beispieldatei angehängt, da sieht man es glaube ich ganz gut: https://www.herber.de/bbs/user/150061.xlsx
Wenn die Einsatzorte C oder D eingetragen werden, sollen sie einem anderen Tabellenblatt mit dem entsprechenden Datum, Ort, Stundenanzahl und Mitarbeiter als Liste ausgegeben werden.
Alles, das ich bisher probiert habe, scheitert daran, dass es sich nicht um einzelne Spalten oder einen zusammenhängenden Bereich handelt. Ich habe versucht, die Eingabefelder als Namen zu definieren, komme damit aber auch nicht weiter. Mit einer Wennfunktion kann ich den gewünschten Effekt für eine einzelne Zelle erreichen, aber nicht für die gesamte Tabelle. Vielleicht mache ich es aber auch einfach falsch.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich die Daten irgendwo hilfsweise hinkopieren muss, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Danke an jeden, der sich das mal anschaut und mir einen Hinweis geben kann! Und Frohe Feiertage natürlich :-)
Nicki