Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle - Autofilter - VBA nach Datum

Tabelle - Autofilter - VBA nach Datum
30.12.2021 15:28:09
Manfred
Hallo Zusammen,
Ich versuche verzweifelt per VPA meine Spalte "Datum" in einer Tabelle zu filtern, und habe ua Script eingetragen.
Der Script läuft durch aber der Filter funktioniert nicht, da kein Eintrag gefunden wird.Der Filter endet ohne Ergebnis.
Die Spalte ist so formatiert : ddd * dd.mm.yy (funktioniert aber auch nicht mit dd.mm.yyyy)
Der Filter soll den Wert aus Zelle C3 wiedergeben.
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=2, Criteria1 _
:="*" & CDbl(Range("C3").Value) & "*", Operator:=xlAnd
Hat vielleicht jmd eine Lösung parat ?
Gruss
Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle - Autofilter - VBA nach Datum
30.12.2021 16:35:58
Yal
Hallo Manfred,
Die Formatierung ist neutral. Genauso wie 1 und 1,000 das gleich sind, nur anders formatiert. Es sei denn, es gibt in den versteckten Nachkommastellen etwas anderes als Null. Dann ist 1 und 1,0001 nicht das gleich.
Das gleich gilt für Datum: hast du nur Datum oder Datum mit Uhrzeit? Wenn Uhrzeit, dann musstest du von-bis filtern. Alternativ, die Daten von deren Uhrzeit bereinigen.
Ansonsten sollte folgendes reichen:

ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Range("C3").Value
VG
Yal
Anzeige
AW: Tabelle - Autofilter - VBA nach Datum
30.12.2021 17:41:25
GerdL
Hallo Manfred,
ich setze voraus, dass bei Field:=2 der Autofilter im Tabellchen über mindesten zwei Spalten gesetzt wird.

ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter _
Field:=2, _
Criteria1:=">" & CLng(Range("C3").Value - 1), _
Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="
Gruß Gerd
AW: Tabelle - Autofilter - VBA nach Datum
30.12.2021 19:34:14
Manfred
Vielen herzlichen Dank Yal und Gerd 👍
Der Vorschlag von Yal funkioniert in meiner Tabelle leider nicht, da die Daten ergebnislos gefiltert werden.
Der Script von Gerd funktioniert einwandfrei. Top, hat mir sehr geholfen.
Gruss
Manfred

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige