Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Liste je Spalte nur einmaligen

Drop Down Liste je Spalte nur einmaligen
05.01.2022 16:12:15
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe die Forumsuche schon bemüht, jedoch habe ich nicht das Passende gefunden oder ich habe es nicht verstanden.
Ich möchte gerne Mitarbeiter auf Projekte zuteilen. Dies möchte ich über eine Dropdown Liste machen, bei der sich die Auswahl in jeder Spalte um die schon eingesetzten MA´s veringert.
https://www.herber.de/bbs/user/150172.xlsx
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Liste je Spalte nur einmaligen
05.01.2022 16:57:44
Oberschlumpf
Hi Marcel
tja, wie soll ich's formulieren?
Ich hab in deiner Bsp-Datei bisher nich eine einzige Dropdown-Liste gefunden - und - eine Liste oder extra Tabelle mit allen Mitarbeiternamen, die in den Dropdowns verwendet werden sollen, hab ich auch nich gefunden.
Zeig bitte mal eine Bsp-Datei per Upload, die auch die "vermissten" Daten enthält, oder verrat uns doch, wo ich noch nich gesucht habe, aber die Werte finden könnte...wenn die Daten doch in deiner gezeigten Bsp-Datei enthalten sind.
Ach ja...und in genau - welcher - Spalte sollen dann die Mitarbeiternamen zur Auswahl stehen?
Ich habs zwar als festen Vorsatz für 2022, aber noch schaff ich "hellsehen" nich...is ja aber auch erst der 05.01.22...vllt klappts ja morgen^^ :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Drop Down Liste je Spalte nur einmaligen
07.01.2022 11:33:00
Marcel
Hallo Thorsten,
ich habe die Datei bearbeitet. Die Dropdownliste soll in jeder Spalte wählbar sein.
Ich habe das Blatt Wochenplanung nicht gleich bearbeitet, da ich dachte es wäre besser zur Bearbeitung für Excel Kenner wie dich.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Das Video von Ralf hatte ich schon angeschaut. Jedoch konnte ich seine Idee nicht auf mein Nutzen umwandeln.
LG Marcel
Datei neu hochladen!
07.01.2022 11:38:36
ralf_b
..weil du hochgeladene Dateien nicht unter dem selben Link bearbeiten kannst.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige