Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenprüfung aus intelligenter Tabelle

Datenprüfung aus intelligenter Tabelle
07.01.2022 11:28:05
Florian
HI Leute,
ich habe eine Datenprüfung (Liste) aus einer intelligenten Tabelle mit einer Spalte mit dieser Formel erstellt:

=INDIREKT("Name_meiner_Tabelle")
Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich jedoch mehrere Spalten in der intelligenten Tabelle habe, werden die Werte aller Spalten daraus angezeigt.
Kann ich meine Formel den erweitern, damit nur auf eine Spalte zugegriffen wird?
Danke euch!! :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenprüfung aus intelligenter Tabelle
07.01.2022 11:32:45
Oberschlumpf
Hi,
ohne testen zu können, versuch doch mal:
- nur für die gewünschte Spalte aus der "intelligenten" Tabelle einen Bereichsnamen vergeben
- in deiner INDIREKT-Formel dann den neuen Bereichsnamen verwenden
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Datenprüfung aus intelligenter Tabelle
07.01.2022 11:46:13
Florian
Einen speziellen Bereichname für eine Spalte konnte ich nicht vergeben aber Dein Tipp hat mich auf eine Idee gebracht.
Folgende Formel funktioniert:

=INDIREKT("Name_meiner_Tabelle[Name_der_Spalte]")

AW: das gleiche Ergebnis ist erzielbar ...
07.01.2022 11:55:36
neopa
Hallo Florian,
... wenn Du anstelle der volatilen Funktion INDIREKT() die Funktion INDEX() einsetzt.
Und zwar da so: =INDEX(Name_meiner_Tabelle[Name_der_Spalte];0)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige