Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrfachen Ausdruck eines Bereichs

mehrfachen Ausdruck eines Bereichs
10.01.2022 15:51:41
Martin
Hallo zusammen,
in Tabelle1 habe ich eine Druckbereich, den ich über einen Button und Printdialog ausdrucke.
Mit einem Tastenkürzel möchte ich gerne einen zweiten Bereich drucken, ohne den Printbereich anzufassen.
Dies habe ich über PrintOut gelöst.
Sheets("Tabelle1").Range("A76:S132").PrintOut
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit dem Bereich vielleicht auch in das Druckmenü komme, um mehrere Seiten zu drucken.
Alternativ ist mir gerade eine Inputbox in den Sinn gekommen, wo man eine Zahl eingibt und via forschleife druckt es die Seite dann x mal aus.
Denke aber mein VBA/Excel hat schon genug gelitten unter meinen Ideen, deswegen würde ich mich über eure Ideen freuen.
Dankeschön und lg,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfachen Ausdruck eines Bereichs
11.01.2022 07:20:01
Martin
Dankeschön :)
Für alle die über die Suche hier gelandet sind:
Worksheets. ("sheet1").PrintOut From:=2, To:=3, Copies:=3
Heisst werde es auch über eine Inputbox machen, etwas eleganter als eine For-Schleife ;)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige