Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle

Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle
10.01.2022 19:41:36
Robin
Hallo zusammen,
ich ziehe mir aus einer anderen Tabelle einen SVerweis. Zum Jahreswechsel ist jetzt aufgefallen das sich ja das Jahr im Ordnerpfad ändert.
Ich würde gerne unten in der Formel das JAHR aus einer Zelle nehmen. Ich glaube man muss irgendwie mit " ' " und "&" arbeiten aber ich bekomm das einfach nicht hin. Es kommt immer zu einem Fehler. das Jahr steht dann in Zukunft in Feld "C1".
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch.
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4; 'Q:\40_PRJ\50_FolderManager\Auftragsübersicht\2021\[Auftragsliste AU11101A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$L$1141; 3;FALSCH);"")
Viele Grüße
Robin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle
10.01.2022 19:46:21
Oberschlumpf
Hi Robin,
versuch mal
mach aus...

=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4; 'Q:\40_PRJ\50_FolderManager\Auftragsübersicht\2021\[Auftragsliste AU11101A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$L$1141; 3;FALSCH);"")
...das hier...

=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4; 'Q:\40_PRJ\50_FolderManager\Auftragsübersicht\'&C1&'\[Auftragsliste AU11101A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$L$1141; 3;FALSCH);"")
Hilfts?
Wenn nein, zeig bitte per Upload Bsp-Dateien mit Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten
AW: Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle
10.01.2022 20:06:19
Robin
Hallo Oberschlumpf,
ja so hatte ich das auch schon probiert. Klappt aber leider nicht. Wenn hier die Tage keiner ne andere Idee hat versuche ich mal die Datei auseinanderzusplitten zum hochladen.
Danke trotzdem.
Grüße
Robin
Anzeige
AW: Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle
10.01.2022 20:09:38
Oberschlumpf
Hi,
würd ich vllt auch so machen: erst mal andere "arbeiten lassen"...hehe^^
Ciao
Da bin ich jetzt aber....
10.01.2022 20:26:00
{Boris}
Hi Thorsten,
...etwas enttäuscht von Dir:
[Mach aus...] das hier ...
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4; 'Q:\40_PRJ\50_FolderManager\Auftragsübersicht\'&C1&'\[Auftragsliste AU11101A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$L$1141; 3;FALSCH);"")

Dass man Pfade/Bezüge auf der Exceloberfläche nur mit INDIREKT verketten kann, weißt Du doch auch...? ;-))
VG, Boris
AW: Da bin ich jetzt aber....
11.01.2022 02:49:24
Oberschlumpf
Hi Boris,
ähh..nee...weiß/wusste ich nich...aber deswg bin ich nich gleich enttäuscht von mir :-)
Bin halt doch lieber mit VBA als mit Formeln unterwegs :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
;-)) ...oT
11.01.2022 08:51:25
{Boris}
VG, Boris
AW: Teil aus Verzeichnispfad aus Zelle
10.01.2022 19:46:50
SF
Hola,
da geht mit Indirekt(). Dazu muss die Quelldatei aber geöffnet sein.
Gruß,
steve1da

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige