Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gearbeitete Tage pro Projekt zählen

Gearbeitete Tage pro Projekt zählen
11.01.2022 12:48:55
JoeD
Hallo zusammen,
ich versuche, mein Anliegen vereinfacht darzustellen. Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten.
Spalte A: Datum
Spalte B: Projektname
Spalte C: Gearbeitete Stunden
Pro Datum können beliebig viele Einträge pro Projekt in der Tabelle erscheinen, auch kein Eintrag ist möglich.
Was ich benötige ist die Anzahl der Tage, an denen für ein Projekt Einträge existieren, um die durchschnittliche Arbeitszeit pro Arbeitstag pro Projekt auszurechnen.
Pivot und VBA sind in diesem Fall leider keine Option. Ist es möglich, so etwas "mit normalen Hausmitteln" darzustellen?
In der hochgeladenen Beispieltabelle sind die gelb hinterlegten Zellen die, die ich gerne per Formel ausfüllen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/150325.xlsx
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
JoeD

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gearbeitete Tage pro Projekt zählen
11.01.2022 15:21:27
JoeD
Hallo steve1da,
vielen Dank für den Link. Die Lösung funktioniert bzw. die ösungen funktionieren.
Viele Grüße
JoeD
AW: Gearbeitete Tage pro Projekt zählen
11.01.2022 13:09:09
Rudi
Hallo,
=ANZAHL(INDEX(EINDEUTIG(FILTER(Tabelle1[[Datum]:[Projekt]];Tabelle1[Projekt]=F4));;1))
Gruß
Rudi
AW: Gearbeitete Tage pro Projekt zählen
11.01.2022 15:24:19
JoeD
Hallo Rudi,
auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss zugeben, dass ich EINDEUTIG und FILTER noch nicht kannte.
Die Formel funktioniert prima. Jetzt werde ich mich einmal daransetzen, sie auch zu verstehen :) - nur abschreiben zählt nicht.
Viele Grüße
JoeD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige