Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet für Zählenwenn aus SVERWEIS

Sheet für Zählenwenn aus SVERWEIS
11.01.2022 15:06:54
Björn
https://www.herber.de/bbs/user/150327.xlsx
Hallo
Ich versuche mich gerade an einer Auswertung von Zuständen im Beispiel A,B und C. Das ganze mache ich mit

=ZÄHLENWENN(AT!A1:A9;Auswertung!B1) 
. Die Auszuwertenden Daten befinden sich jeweils in einem Sheet mit dem Nameskürzel. Außerdem gibt es einen Sheet mit den Namen und Kürzel. Diese Kürzel würde ich gerne per SVERWEIS auslesen.

=SVERWEIS(Auswertung!A2;Übersicht!A2:B3;2)
. Leider bekomme ich es nicht hin die beiden zu kombinieren, ich habe es schon mit Indirekt versucht, aber ich bin nicht zu einem Erfolg gelangt. Wobei ich nicht auschschließn kann, dass ich die Syntax aus "& falsch hatte.
Vielen Dank im Vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet für Zählenwenn aus SVERWEIS
11.01.2022 15:18:12
SF
Hola,
so?

=ZÄHLENWENN(INDIREKT(SVERWEIS($A2;Übersicht!$A$2:$B$3;2;0)&"!$A$1:$A$9");Auswertung!B$1)
Gruß,
steve1da
AW: Sheet für Zählenwenn aus SVERWEIS
12.01.2022 07:51:57
Björn
Genauso, vielen Dank!! Die Syntax mit & und " bringt micht immer wieder zum Verzweifeln.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige