Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro schreibt Daten in falsche Datei

Makro schreibt Daten in falsche Datei
15.01.2022 16:46:58
Christian
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
ich habe mit Set ws = Sheets("Tabelle2")
ein Tabellenblatt festgelegt
und fülle es u.a. mit ws.Cells(currRow, 4) = urlPage mit Daten.
Das Makro liegt in einem Modul in der Mappe in der die Daten eingefügt werden sollen.
Soweit so gut.
Mein problem ist jetzt, das Makro wird timer-gesteuert gestartet.
Wenn ich zum Startzeitpunkt, gerade in einer anderen Mappe arbeite, in der es ebenfalls eine Tabelle2 gibt, werden die Daten dorthinein geschrieben anstatt in die Mappe in der das Makro gespeichert ist.
Wo ist mein Fehler im Code?
Danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro schreibt Daten in falsche Datei
15.01.2022 17:01:59
Piet
Hallo
du hast die gewünschte Ziel Mappe NICHT angegeben, dann wird die gerade aktive Mappe benutzt! Probiere es bitte mit - Set ws = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2")
mfg Piet
AW: Makro schreibt Daten in falsche Datei
15.01.2022 17:13:37
Christian
Hallo Piet,
wieder was gelernt, ich dachte er bleibt bei derselben Mappe, es sei denn, man verweist auf eine andere.
Aber hätte mal noch eine kleine Frage dazu, kann man das auch ändern, während der Timer eine Pause einlegt oder muss ich das Makro komplett stoppen und neu starten. Wobei mir zum timer stoppen sowieso nur die Möglichkeit einfällt, die Datei zu schließen.
Danke auf jeden fall und noch ein schönes Wochenende
Christian
Anzeige
AW: Makro schreibt Daten in falsche Datei
16.01.2022 11:24:49
Piet
Hallo
einen Timer stoppen habe ich noch nie gemacht, keine Erfahrung. damit! Ich glaube man kann eine Tastaturabfrage einbauen um ein Makro zu stoppen.
Dazu solltest du mal im Internet googeln, das weiss ich auch nur vom hören sagen....
mfg Piet
AW: Makro schreibt Daten in falsche Datei
16.01.2022 20:19:48
Christian
Hallo Piet,
war ja nur eine Idee um ein Makro zu ändern bevor der Timer es das nächste mal ausführt, habe jetzt den Laptop einfach komplett neu gestartet und das Makro dann geändert und schon hat alles gepasst.
Danke für die Unterstützung.
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige