Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche belegen

Schaltfläche belegen
16.01.2022 07:24:22
Frank
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen schon einmal nachgefragt, habe auch umgehend Antwort erhalten, leider habe ich aber einen Punkt vergessen.
Und zwar möchte ich Schaltflächen belegen, so dass sich beim betätigen das Dialogfeld "Speichern unter" und mit einer weiteren das Dialogfeld "Drucken" öffnet.
Beim drücken der Schaltflächen sollen aber vorher zwei bestimmte Tabellenblätter(immer dieselben) neben weiteren vorhandenen automatisch ausgewählt werden.
Wie bekomme ich das noch hin?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Für das öffnen der beiden Dialogfenster funktioniert mit diesen beiden Befehlsfolgen:
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche belegen
16.01.2022 08:59:47
volti
Hallo Frank,
um mehrere Tabellenblätter zu selektieren, kannst Du folgende Syntax einsetzen:
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2")).Select
Gruß
Karl-Heinz
AW: Schaltfläche belegen
16.01.2022 09:57:29
Frank
Dankeschön
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige