Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einseitg drucken per VBA

Einseitg drucken per VBA
18.01.2022 16:35:03
Robert
Hallo liebe Exelgemeinde.
Habe heute mal eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wir haben einen Drucker dessen Einstellung per Passwort geschützt ist. Als Grundeinstellung hat er Duplexdruck eingestellt. So das er auch im Exel Doppelseitig druckt. Da wir aber zu 99% Einseitig drucken muß jetzt alles händig eingestellt werden.
Nun meine Frage gibt es per VBA einen Code der die Umstellung von doppel auf einseitig vornehmen kann.

https://www.tippscout.de/excel-druckeinstellungen-arbeitsblaetter-kopieren.html
Dieser Tipp und mit Rekorder aufzeichnen funktioniert nicht leider. Bringe jetzt schon einen Tag mit dem Problem zu. Nun wende ich mich an Euch in Hoffnung auf Hilfe.
LG Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einseitg drucken per VBA
18.01.2022 19:51:28
Oberschlumpf
Hi Robert,
wenn es wirklich so ist, dass ihr bis zu 99% einseitig drucken müsst, dann würde ich nicht versuchen, in Excel "rumzuzaubern", sondern ich würde mich an eure IT-Abteilung wenden mit der Bitte, die Einstellung für alle Drucker von Duplex- auf Einseitig-Drucken zu ändern.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige