Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SumIfS in Datumsbereich

SumIfS in Datumsbereich
19.01.2022 14:47:54
Thomas
Hallo Community,
ich komme bei folgendem Problem nicht weiter.
Ich habe eine Projekttabelle mit all meinen Projekten, die mehrere Phasen haben, jeweils mit einem Start und Ende Datum. Jede Zeile ist ein Projekt, die Phasen sind über die Spalten aufgetragen.

Projektname | Gesamtlaufzeit in Tagen | Startdatum Phase 1 | Enddatum Phase 1 | Stunden Phase 1/Tag | Startdatum Phase 2 | Enddatum Phase 2 | Stunden Phase 2/Tag
Ich möchte mir nun eine Auslastungsübersicht bauen, die einfach für jeden Tag nach Phasen die Stunden aufsummiert. Zeilen sind also alle Tage eines Jahres und die Spalten einfach die Stundensummen je Phase.

Tag | Summe Stunden Phase 1 | Summe Stunden Phase 2 | Summe Stunden Phase 3
Hierfür dachte ich die SumIfS Formel verwenden zu können. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

=SUMIFS(Projektphase!AQ:AQ;Projektphase!F:F;">=" &A2;Projektphase!G:G;"
Hoffe auf einen Denkansatz von euch.
Viele Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SumIfS in Datumsbereich
19.01.2022 14:50:46
SF
Hola,

Das scheint aber nicht zu funktionieren.
eine Wahnsinns Beschreibung.....
Wahrscheinlich hast du nur >= und Gruß,
steve1da
AW: Denkansatz? Z.B. mit PowerQuery/Pivot? owT
19.01.2022 14:51:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: SumIfS in Datumsbereich
19.01.2022 17:36:47
onur
Und die Beispiels-Datei sollen wir selber zusammenbasteln ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige