Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tab 1 Code1, Tab2 Code2, keine Verbindun

Tab 1 Code1, Tab2 Code2, keine Verbindun
19.01.2022 21:32:07
Karl-Uwe
Hallo,
ich habe ein Problem mit VBA
VBA Explorer hat folgende Tabellen
1. Deine Arbeitsmappe
2. Mitarbeiter Ohne Code
3. Stücklistenvorlage mit dem Hauptcode
4. E-V-Liste Nebencode für diese Tabelle
Der Code befindet sich in Tabelle 3
Nun habe ich einen Teil des Codes in Tabelle 4 verschoben (Sortieren der übertragenen Zeilen aus Tabelle 3
Wenn ich jetzt das Programm laufen lasse, habe ich das Problem, dass der Code der Tabelle 2 abgearbeitet wird, aber nicht der in der Tabelle 4 (das Sortieren).
Es scheint keine Verbindung zwischen den Tabellen zu geben.
Frage:
was muss ich am Ende des Codes Tabelle 3 machen, damit der Code nach Tabelle 4 abgearbeitet wird?
Wer kann mir helfen?
Grund, warum habe ich es so gemacht.
1.) ich wollte das Programm für die E-V-Liste (4) separat haben
2.) in der Tabelle 3 (Stücklistenvorlage) hat er zwar die E-V-Liste aktiv gehabt, aber ich habe es nicht erreichen können, dass sie Liste sortiert wurde, es wurde immer Liste 3 sortiert
Ich muss aber noch sagen, dass ich immer die Zwischenablage leeren musste , da das Fenster kam (voll)
Gruß
uwehinku

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab 1 Code1, Tab2 Code2, keine Verbindun
19.01.2022 21:41:24
onur
"was muss ich am Ende des Codes Tabelle 3 machen, damit der Code nach Tabelle 4 abgearbeitet wird" ?
Zeile 17 des Codes Tabelle 3 ändern.
Auf gut deutsch: "Woher soll ICH das wissen, wenn ich weder den Code noch die Datei kenne und auch kaum verstehe, was du meinst ?
Was ist z.B. ein Nebencode ?
AW: Tab 1 Code1, Tab2 Code2, keine Verbindun
19.01.2022 21:43:43
{Boris}
Hi Uwe,
es fehlt mit Sicherheit an der vollständigen Referenzierung der Bereiche (inkl. Worksheets), zumal Du die Codes offensichtlich in den Codemodulen der einzelnen Blätter stehen hast.
Aber es ist ja nicht so, dass Du hier Deine erste Frage stellst - insofern solltest Du wissen, dass man für konkrete Antworten Deinen CODE benötig. Also poste ihn hier - und bestenfalls mit Deiner (Beispiel-)Datei.
VG, Boris
Anzeige
AW: Tab 1 Code1, Tab2 Code2, keine Verbindun
20.01.2022 00:16:41
Yal
Hallo Uwe,
jede Tabelle ist ein Objekt und alle VBA-Elemente, die sich auf diese Tabelle beziehen, sind auf diese Tabelle gerichtet: Range, Cells, Rows, usw.
Wenn Du den Code in eine anderen Tabelle verschiebst (von T2 ins T3), musst Du die Referenz auf die Tabelle, wo es wirken soll (T2), hinzufügen:
Worksheets("Tabelle2").Range(..)
Es ist aber nicht "Sauber". Besser wäre solche Code in einem Modul zu bewaren.
Idealerweise sendest Du eine Datei in dem Stand vor der Verschiebung und eine Datei danach. In dem Fall reicht die Tabelle mit Namen aber ohne Daten. Nur der Code und wo er steht, ist relevant. Wenn es nicht zu ausführlich ist, sollte es kein grossen Aufwand, das zu richten (das aufwändige ist immer zu erklären, was geamcht wurde und warum).
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige