Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung über 2 Blätter

Formatierung über 2 Blätter
22.01.2022 11:39:45
Werner
Ich weiß, dass Thema ist schon ziemlich weich gekaut und dennoch scheitere ich an der Übung.
Ich hab ein Beispiel angehängt, damit mein Verbrechen gleich jeder sehen und erkennen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/150576.xlsx
Im Grunde simpel:
- Arbeitsblatt 1 beinhaltet 2 Spalten - relevante Spalte ist A ab der Zeile 2
- Arbeitsblatt 2 beinhaltet ebenfalls nur 2 Spalten - die relevante Spalte ist hier B ebenfalls ab der Zeile 2
Eigentlich sollte meine bedingte Formatierung in diesem Beispiel nur die Zelle B3 im Arbeitsblatt 2 blau einfärben - Naja ist Sie ja auch, nur mit allen anderen Zeilen in dieser Spalte auch.
Was sollte das wirkliche Ergebnis sein?
Ich bekomme täglich 2 unterschiedliche Reports aus unterschiedlichen Systemen.
In den einen Report, der das Arbeitsblatt 1 befüllen soll, steht die ID (Spalte A) immer mit einer führenden 1.
Das Zweite Reporting beinhaltet ebenfalls die ID (Spalte B) jedoch ohne der führenden 1. und befüllt das Arbeitsblatt 2
Ganz genau sollte in meinem Beispiel nun im Arbeitsblatt 2 nur die Zelle B2 blau unterlegt sein - Aber ich habs ja noch nicht einmal geschafft ein echtes Duplikat alleine einzufärben.
Normalerweise bin ich nicht so ein geistiges Excelnackerpatzerl - Warum auch immer ich an dieser Sache scheitere.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.
Habt Besten Dank und ein schönes Wochenende
lg. Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENN('Tabelle 1'!$A:$A;B1)>0 owT
22.01.2022 11:46:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wobei in B1 einfach ein " " angefügt ;-) owT
22.01.2022 11:50:24
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wobei in B1 einfach ein " " angefügt ;-) owT
22.01.2022 12:22:31
Werner
Hallo Leute,
Besten Dank - jetzt bei Betrachtung könnt ich mich nur noch ohrfeigen - was weiß ich, wo ich mit meinen Gedanken war.
Funktioniert genau wie gewünscht - ich freu mich.
Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!
Werner
AW: wünsche Gleiches owT
22.01.2022 16:27:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formatierung über 2 Blätter
22.01.2022 11:48:48
SF
Hola,

=ZÄHLENWENN('Tabelle 1'!$A:$A;$B1)
Dein Suchkriterium ist eine ganze Spalte!
Gruß,
steve1da
AW ja, mein Vergleich mit >0 ist überflüssig owT
22.01.2022 11:53:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige