Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter bei intelligenter Tabelle?

Filter bei intelligenter Tabelle?
23.01.2022 14:18:15
Kalle
Liebe Forengemeinde,
im Zuge der letzten Projekte habe ich mich mehr mit den Vorzügen von intelligenten Tabellen beschäftigt - nicht zuletzt auch wegen der Pivot-Möglichkeiten. Leider stellt sich die Filterung in meinem Fall unerwartet problematisch und unpraktisch dar, was die Vorteile fast schon wieder aufhebt.
Ich möchte bei der intelligenten Tabelle die Daten nach Kriterien via Autofilter filtern können, OHNE dass dabei die erste Datenzeile (hier: 5) verschwindet - dort liegen wichtige Zählerstände, die sich natürlich auch ändern. Ich habe die Spaltenüberschriften in Zeile 4 mit der Hintergrundfarbe unkenntlich gemacht, weil ich die Filterbuttons verpflichtent mit den Zählerständen kombinieren muss. Im Gegenzug habe ich Tabelle als zweites Sheet auf klassischer Ansichtsbasis eingefügt, wo das alles problemlos machbar war ...
stark verschlankte Projektskizze: https://www.herber.de/bbs/user/150602.xlsm
Wie kann ich der intelligenten Tabelle klar machen, die erste "Datenzeile" bei Filterungen immer anzuzeigen bzw. nie auszublenden?
Bin für Eure Anregungen wie immer dankbar :-)
Liebe Grüße
Kalle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die intelligente Tabelle anders definieren ...
23.01.2022 15:11:10
neopa
Hallo Kalle,
... wandele zunächst Deine momentan "intelligente" Tabelle in eine Tabellenbereich zurück, Danach verschiebe Zeile 5 über die jetzige Zeile 4. Anschließend formatiere den Bereich A5:AE22 erneut als formatierte Tabelle. Dann kannst Du die Formeln in Zeile 4 auch auf die Feldnamen beziehen lassen und auch "normal" filtern.
Gruß Werner
.. , - ...
Super Tipp! Klappt auf Anhieb! owT
23.01.2022 15:28:38
Daniel
owT
AW: bitteschön owT
23.01.2022 15:29:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
23.01.2022 20:03:43
neopa
Hallo Moru,
... Deine Datei ist offensichtlich aus Versehen hier im thread "gelandet".
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen