Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern nach Wert und Summe dessen

Filtern nach Wert und Summe dessen
24.01.2022 07:42:01
Dante
Guten Morgen Forum,
ich habe ein kleines Anliegen und stehe grad komplett auf dem Schlauch. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe in Zellen der Spalte F Texte stehen die aus Zahlen und Buchstaben bestenen (z.B. 49 - blabla oder 65 - blubbblubb).
In der Spalte H steht in jeder Zeile ein entsprechender Betrag.
In einer Zelle (z.B.M2) möchte ich jetzt alle Beträge aus H addiert bekommen in dessen Zeilen in Spalte F z.B.49 steht.
Ich habe es mit den Funktionen TEIL und FINDEN usw versucht, aber nie mit Erfolg.
Am liebsten hätte ich es mit einer Formel gelöst. Wenn es aber mit VBA einfacher ist, oder nur über VBA vernünftig durchzuführen ist wäre das auch ok.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs vernünftig und verständlich erklären und es findet sich jemand der mir hier helfen kann.
Vielen Dank schon mal vorne weg.
Gruß
Dante

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern nach Wert und Summe dessen
24.01.2022 07:45:54
SF
Hola,

=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(FINDEN(49;F2:F10)))*(H2:H10))
Gruß,
steve1da
AW: Filtern nach Wert und Summe dessen
24.01.2022 07:54:16
Dante
Super und vielen Dank für die Schnelle Antwort und Hilfe Steve!!
Genau das wollte ich erreichen!
Besten Dank,
Gruß
Dante
Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige