Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung der Farbe bei negativen Zahlen

Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 11:01:08
Willi
Hallo,
ja, ich weiß, dieses Thema wurde schon X-Mal behandelt. Ich habe mich da auch durchgelesen und probiert, bekomme aber immer wieder Syntaxfehler. Ggf. liegt das auch an der MS Excel Version, die in diesem Fall 2016 lautet.
Ich möchte in der Formel: Range("I" & 15) = Range("D" & 15) - Range("F" & 15) ---- Range("I" & 15) entweder rot oder grün haben.
Kann mir bitte einer sagen, wie ich das syntaktisch korrekt schreibe. Bisher bekomme ich dann bei einem "," einem ";" oder einer "0" einen Fehler angezeigt ?
Schon mal ganz herzlichen Dank
Willi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 11:06:36
{Boris}
Hi,
was meinst Du mit "bei negativen Zahlen"?
Die korrekte VBA-Syntax ist erstmal

Range("I15") = Range("D15") - Range("F15")
Und negative Zahlen kannst Du doch über das Zahlenformat der Zelle (farblich) steuern...
VG, Boris
AW: Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 11:16:20
Willi
Und negative Zahlen kannst Du doch über das Zahlenformat der Zelle (farblich) steuern.
Richtig! Habe ich gemacht, wird aber kurioser Weise nicht akzeptiert. Daher komme ich ja auf die Lösung mit dem Format ...... Und wenn man denn schon mal daran sitzt und es einfach nicht funktionieren will, dann geht es mir so, ich muß den Fehler finden. Und wenn ich fragen muß. Schließlich gibt es dafür eine Lösung. Nur welche ?
Mehr Wissen schadet nicht ;)
Anzeige
Dann zeig mal bitte Deine Mappe...
24.01.2022 11:20:43
{Boris}
Hi,
...sonst bleibt es Rätselraten (vermutlich sind Deine "Zahlen" in Wirklichkeit Text, aber das ist reine Spekulation).
VG, Boris
AW: Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 11:28:04
GerdL
Moin Willi!
Zelle(n) markieren -
rechte Moustaste klicken -Zellen formatieren - Zahlen - negative Zahlen, dort etwas Rotes anklicken, OK-Button klicken - Datei speichern
Gruß Gerd
AW: Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 15:36:12
UweD
Hallo
Zellformat von I15 Benutzerdefiniert z.B.

0,0;[Rot]0,0
LG UweD
AW: Änderung der Farbe bei negativen Zahlen
24.01.2022 18:16:51
Willi
Danke UweD,
so funzt's :)
Willi
Uns was....
24.01.2022 19:02:16
{Boris}
Hi,
...hat vorher bei Dir nicht gefunzt?

Und negative Zahlen kannst Du doch über das Zahlenformat der Zelle (farblich) steuern.
Richtig! Habe ich gemacht, wird aber kurioser Weise nicht akzeptiert.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige