Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF ComboBox Filtern bei EIngabe

UF ComboBox Filtern bei EIngabe
27.01.2022 10:32:39
Ulf
Hallo zusammen,
ich könnte wieder einmal Eure geschätzte Hilfe gebrauchen.
Ich habe zur Eingabe von Daten eine Userform erstellt, die Textfelder und Comboboxen enthält. Diese müssen alle ausgefüllt sein, damit die Übertragung in die Tabelle auch erfolgen kann. Dieses habe ich soweit auch gut lösen können, wenn auch vielleicht nicht sehr professionell.
Nun würde ich gerne für die ComboBox1 zusätzlich einen Filter einrichten, der mir die Werte aus einer unsortierten Liste einkürzt je nach dem eingetragenen Wert und zusätzlich die Einträge dabei auch sortieren würde. Ich habe jetzt schon eine längere Suche hinter mir und bisher leider nichts passendes gefunden, daher wäre ich sehr froh über Eure Hilfe.
Gruß Ulf
Hier noch eine stark gekürzte Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/150712.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF ComboBox Filtern bei EIngabe
27.01.2022 10:53:17
Beverly
Hi Ulf,
sortiere deine Daten nach Spalte B und setze die Eigenschaft "MatchReqired" der ComboBox auf True, dann wird bei Eingabe immer der 1. passende Treffer angezeigt
Bis später
Karin

AW: UF ComboBox Filtern bei EIngabe
27.01.2022 11:20:18
Ulf
Hallo Karin,
vielen Dank für die Hilfe. Das bringt mich auf jeden Fall schon ein Stück weiter.
Gruß Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige