ich habe Daten in einer fixierten Struktur vorliegen, die ich nach Möglichkeit automatisiert verarbeiten möchte. Leider lässt sich die Ausgangs-Datenstruktur nicht anpassen.
Ich habe eine Beispiel-Tabelle erzeugt, aus der folgende Daten hervorgehen:
- Name
- Abteilungszugehörigkeit Marketing, Vertrieb, Produktion
- Transaktionstyp Vergütung, Steuer
- Arbeitszeit FTE
- Standort
- Diversität
Es soll danach einmal (A) die Anzahl aller Personen berechnet werden, die Monat für Monat bezahlt wurden (also für die im jeweiligen Monat eine Vergütung größer 0 vorliegt) - nach Abteilung, Standort, Diversität (hier werde ich wohl eine Zählen-Funktion benötigen), sowie einmal (B) die Summe der bezahlten Arbeitszeit Monat für Monat berechnet werden (also eine Aufsummierung der Arbeitszeiten, insofern für diese im jeweiligen Monat eine Vergütung größer 0 vorliegt).
Ich denke, dass ein Blick auf die Tabelle das Ganze nochmal klarer macht. Die Tabelle finden Sie hier: https://www.herber.de/bbs/user/150726.xlsx
Vielen Dank für im Voraus für die Hilfe!
MfG,
Sanja