Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe bei Summe/Zählen Funktion

Bitte um Hilfe bei Summe/Zählen Funktion
27.01.2022 18:47:30
Sanja
Liebes Forum,
ich habe Daten in einer fixierten Struktur vorliegen, die ich nach Möglichkeit automatisiert verarbeiten möchte. Leider lässt sich die Ausgangs-Datenstruktur nicht anpassen.
Ich habe eine Beispiel-Tabelle erzeugt, aus der folgende Daten hervorgehen:
- Name
- Abteilungszugehörigkeit Marketing, Vertrieb, Produktion
- Transaktionstyp Vergütung, Steuer
- Arbeitszeit FTE
- Standort
- Diversität
Es soll danach einmal (A) die Anzahl aller Personen berechnet werden, die Monat für Monat bezahlt wurden (also für die im jeweiligen Monat eine Vergütung größer 0 vorliegt) - nach Abteilung, Standort, Diversität (hier werde ich wohl eine Zählen-Funktion benötigen), sowie einmal (B) die Summe der bezahlten Arbeitszeit Monat für Monat berechnet werden (also eine Aufsummierung der Arbeitszeiten, insofern für diese im jeweiligen Monat eine Vergütung größer 0 vorliegt).
Ich denke, dass ein Blick auf die Tabelle das Ganze nochmal klarer macht. Die Tabelle finden Sie hier: https://www.herber.de/bbs/user/150726.xlsx
Vielen Dank für im Voraus für die Hilfe!
MfG,
Sanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe bei Summe/Zählen Funktion
27.01.2022 18:56:45
SF
Hola,

=SUMMENPRODUKT(($B$6:$B$17=$K6)*($G$5:$I$5=L$5)*($G$6:$I$17"")*($G$6:$I$17>0))
sowie

=SUMMENPRODUKT(($B$6:$B$17=$K14)*($G$5:$I$5=L$13)*($G$6:$I$17"")*($G$6:$I$17>0)*($D$6:$D$17))
Gruß,
steve1da
AW: mit ZÄHLENWENNS() und SUMMEWENNS() ...
27.01.2022 20:00:07
neopa
Hallo Sanja,
... in L6: =ZÄHLENWENNS($B$6:$B$17;$K6;$C$6:$C$17;"Vergütung";G$6:G$17;"&gt0") und nach rechts und unten ziehend kopieren.
Und wenn ich davon ausgehen kann, dass im März 1,8 h und nicht im Februar - da nur 1 h - bezahlt wurde,
dann in L14: =SUMMEWENNS($D$6:$D$17;$B$6:$B$17;$K6;$C$6:$C$17;"Vergütung";G$6:G$17;"&gt0")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige