Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unbekannte Tabellen im Projekt-Explorer

Unbekannte Tabellen im Projekt-Explorer
31.01.2022 21:12:46
kwaki
Hallo nochmal :)
in meinem Projektexplorer sind im Laufe meiner Projektbearbeitung zwei Tabellen aufgetaucht, die "eigentlich nicht existieren". Die Bildchen der beiden Tabellen sehen im Explorer genauso aus wie das Bild von "DieseArbeitsmappe". Die restlichen Tabellen haben die normalen Tabellenbildchen.
Die beiden unbekannten Tabellen sind auch keine ausgeblendeten Tabellen, das habe ich schon überprüft.
Weiß jemand warum diese Tabellen existieren und vor Allem: Wie entferne ich diese?
Liebe Grüße,
kwaki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unbekannte Tabellen im Projekt-Explorer
31.01.2022 21:45:14
onur
Sorry, meine Kristallkugel ist kaputt.
"Die Bildchen der beiden Tabellen sehen ..." - willst du die Bildchen evtl auch uns zeigen?
So etwas kommt gelegentlich vor, ...
31.01.2022 23:03:45
Luc:-?
…Kwaki,
und hat etwas mit deinen DateiAktivitäten zu tun. Xl hält dann mitunter DateiBlätter für Arbeitsmappen und zeigt im VBE-Explorer neben ihren eigentlichen auch deren Symbole (Icons). D.h., deine VBA-Aktivitäten haben die Mappe zeitweilig beschädigt und du musst sie ggf neu aufsetzen (idR reicht einfaches Kopieren der relevanten echten und nicht leeren Blätter in eine neue Mappe). Die PgmCodes solltest du evtl noch auf Fehler überprüfen, bevor du sie ebenfalls in die neue Mappe übernimmst.
Einmal hatte ich im Forum auch gelesen, dass das auch anders, ohne NeuAufsetzen geht, aber das müsstest du selber suchen (war wohl im Vorjahr). Könnte auf einfaches Kopieren der Datei hinauslaufen.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: So etwas kommt gelegentlich vor, ...
01.02.2022 08:11:18
kwaki
Okay danke. Dann werde ich für das finale Produkt eine neue Datei erstellen :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige