Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung geht verloren beim kopieren

Formatierung geht verloren beim kopieren
01.02.2022 15:51:40
Eisi
Hallo zusammen,
hat jemand sowas schon mal gehabt? Bzw. hat eine Idee, wie man sowas lösen kann?
Problem:
Ich möchte einen bestimmten Tabellenbereich mit Str. + C kopieren und in Outlook mit Formatierung einfügen.
Bei dieser Tabelle ändert sich dann auf einmal gravierend eine Spaltenbreite und Striche sind nicht mehr vorhanden.
Wenn ich in die Original-Tabelle reinschaue, dann sind aber alle Formatierungen vorhanden.
Danke für das Feedback.
VG Eisi :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung geht verloren beim kopieren
01.02.2022 16:56:32
Michael
Nein, mit Outlook nicht, aber mit Word. Was half, war, in den Optionen "Intelligentes Ausschneiden und Einfügen" abzuschalten. In Outlook sind die unter "Optionen" --> "E-Mail" --> Button "Editoroptionen" und in dem Fenster dann unter "Erweitert" zu finden.
Vielleicht hilf es ja.
Viele Grüße
Michael
Leider___: Formatierung in Outlook
02.02.2022 08:55:06
Eisi
Hallo Michael,
danke für Dein Feedback. Das hilft leider auch nicht.
VG Eisi :-)
AW: Leider___: Formatierung in Outlook
02.02.2022 13:55:29
Michael
Hallo Eisi,
wie fügst Du denn in Outlook ein? Einfach Strg + v oder per Rechtsklick und dann mit einer der zur Verfügung stehenden Einfügeoptionen? Da sollte "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" dabei sein. Eigentlich klappt das...
Grüße
Michael
Anzeige
AW: Leider___: Formatierung in Outlook
02.02.2022 14:18:43
Eisi
Hallo Michael,
mit Rechtsklick und mit Formatierung einfügen.
Die Formatierung wird soweit auch eingefügt, aber ständig durcheinander geworfen.
Mal ist die Spaltenbreite 3 mal so groß wie im Original, mal sind Linien vorhanden, die im Original nicht vorhanden sind und dann sehe ich im Original eine ganze Zeile und beim Kopieren wird der Text am Ende der Zeile in eine zweite Zeile verschoben.
Das einzige was geht, die Kopie als Bild einfügen, aber dann kann der User in der Tabelle nachträglich nichts mehr ändern.
VG Eisi :-)
AW: Leider___: Formatierung in Outlook
03.02.2022 12:31:01
Michael
Hallo Eisi,
vielleicht völlig absurd, aber das Excel-Blatt mal als html-Datei abspeichern und die Tabelle aus einem Browser - vielleicht am besten Edge - nach Outlook kopieren?
Oder, eigentlich naheliegender, erst nach Word kopieren, dann nach Outlook. Wenn die Tabelle nicht insgesamt sehr breit ist. Sonst ggf. in Word für einen ausreichend großes Blatt sorgen.
Ansonsten glaube ich, dass mir ohne Beispieldatei nichts mehr einfällt.
Viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: Leider___: Formatierung in Outlook
03.02.2022 13:45:50
Eisi
Hallo Michael,
herzlichen Dank für Deine Tipps. Die Stellen, an denen die Formatierung nicht richtig übertragen wird, sind wohl etwas zu umfangreich.
Ich werde dazu mit einem externen Programmierer sprechen und mal schauen, was er dazu sagt.
Wie gesagt in der Mappe wird alles richtig angezeigt. Im ursprünglichen Sheet, auf dem die Kalkulation stattfindet und wenn ich die Kalkulationen in ein anderes Sheet übertrage, wird alles richtig angezeigt.
Nur beim Kopieren der einzelnen Bereich und einfügen in ein anderes Programm, egal ob Outlook, oder Word, wird das Format durcheinander geworfen.
Das sieht wohl nach einer Lösung aus, die das Office 365 insgesamt betrachtet betrifft.
Nächste Woche werde ich mal berichten, wo die Reise hin geht.
Vielen herzlichen Dank.
GLG Eisi :-)
Anzeige

200 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige